Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Den Sim schöner machen, darin sieht REX schon immer seine Marktlücke. Jetzt, kurz vor dem Erscheinen des Microsoft Flight Simulator 2024, hat die Add-on-Schmiede Atmos veröffentlicht. Das Add-on soll für schöneres Licht im Sim sorgen.

15 Dollar verlangt das Unternehmen dafür, erhältlich über die REX-Website. Das Hauptmerkmal von REX Atmos soll die vollständige Anpassbarkeit der visuellen Parameter des MSFS sein. Dafür habt ihr die Möglichkeit, das Wetter, die Atmosphäre und die Umgebung nach euren visuellen Wünschen zu verändern und diese Einstellungen auch mit anderen Spielern zu teilen.

Besonderer Fokus liege auf der Echtzeit-Darstellung, heißt: Änderungen werden sofort im Simulator sichtbar. Ein weiterer Fokuspunkt soll die sogenannte Rayleigh-Streuung sein, die für realistische Lichteffekte sorgt, sowie eine erweiterte Ozon-Funktion, die die Atmosphäre natürlicher wirken lässt. Diese Funktionen sollen besonders der Darstellung von Wolken zugutekommen, die im Microsoft Flight Simulator oft zu dunkel erscheinen – ein Problem, das von der Community als “Aschewolken” bezeichnet wird. Mit REX Atmos werden diese Wolken heller und realistischer dargestellt, heißt es auf der Website.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nicolas
Nicolas
3 Stunden zuvor

hab gekauft bei REX Store und probleme mit Validation file ? bin richtig enttäuscht 😒

Jürgen
Jürgen
2 Stunden zuvor
Antwort auf  Nicolas

Bei mir haben Download und Installation ohne Probleme geklappt. Ansonsten bin ich noch am testen. Ein paar der mittlerweile schon online vorhandenen Settings funktionieren grundsätzlich schon mal ganz gut.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem Learjet hat sich FlySimWare wieder einem kleineren Flugzeug gewidmet: Die Sierra C24R ist jetzt veröffentlicht worden. Wie bei allen seinen Add-ons, setzt FlySimWare auf viele Details, die das Flugzeug ergänzen. Dazu gehören auch sechs unterschiedliche Panel-Konfigurationen.
Kaum ist die neueste Szenerie draußen, teasert iniBuilds munter weiter. Nach Johannesburg geht es zurück nach Europa, genauer in den D-A-CH-Raum. Lasset das Ratespiel beginnen.
iniBuilds bleibt nach Nairobi, Afrika treu. Geteasert wurde die Szenerie bereits während der Summer Surprises im Juli, jetzt gibt es die Release-Ankündigung. Am kommenden Freitag erscheint der O.R. Tambo Airport in Johannesburg, für den Microsoft Flight Simulator.