Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.

Das iniBuilds-Team peilt den Release des A350 für Januar oder Februar 2025 an und zeigt im Trailer, welche Features man als Käufer erwarten darf. Neben zahlreichen optischen Gimmicks wartet natürlich auch eine umfangreiche und tiefe Systemsimulation auf die virtuellen Piloten. Ergänzt wird das Erlebnis offenbar durch eine Passagier- und Crewsimulation. Wie es scheint, sind auch Defekte und Ausfälle umgesetzt. Ein paar Grundsatzinformationen hat iniBuilds in einem FAQ-Katalog zusammengetragen. Zwar seit einigen Tagen bekannt, aber hier nochmal verschriftlicht, der A350 wird auch für den MSFS 2020 erscheinen. Kundenfreundlich ist, dass dies in einem Paket geschieht und man sich preislich nicht entscheiden muss. Das gesamte Development-Update findet ihr im iniBuilds Forum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

16 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Anatol Hannen
Anatol Hannen
14 Stunden zuvor

Wenn man sich mal vorstellt das inibuilds nun fast alle airbusse gemacht hat: A300, A310, A320, A321, A330, A350 und der kommende A380! Beluga natürlich nicht zu vergessen!!! Das ist eine beachtliche Leistung! Danke Inibuilds!
Freue mich riesig🥰🙏

Reinhard
Reinhard
15 Stunden zuvor

Lecker. Will haben.

skystar
skystar
15 Stunden zuvor

Wow. Was für eine Qualität!
Jetzt hat FENIX einen würdigen Herausforderer.
Und wie viele Jahre lang hat uns Aerosoft erzählt, es sein (ihnen) unmöglich einen A350 zu machen…
Und PMDG sieht mal wieder nur „die Rücklichter“ eines weiteren Produzenten..
Ja, nun fehlt dazu noch Winwing und ein neues Set aus A350 FCU und EFIS und wir sind dem Paradies einen großen Schritt näher…. (Ich wollte eigentlich ein Wort mit „O“ schreiben, aber das wäre wohl zu unanständig…)

MaximumN2
MaximumN2
15 Stunden zuvor
Antwort auf  skystar

Woher sollen wir wissen, ob Fenix einen Herausforderer hat? Angesichts der bisher bekannten Qualität von IniBuilds bezweifle ich das.

Kingpin
Kingpin
15 Stunden zuvor
Antwort auf  MaximumN2

Was ist an der Qualität von inibuilds zu bemängeln ??

Herr F.
Herr F.
14 Stunden zuvor
Antwort auf  Kingpin

Im Prinzip wenig, aber das Niveau ist halt trotzdem nicht auf gleicher höhe mit Fenix/ FSL/ PMDG. Da wird sich wohl mit dem a350 auch nichts ändern.

Kingpin
Kingpin
13 Stunden zuvor
Antwort auf  Herr F.

Dann hätten PMDG oder Fenix usw. einen A350 programmieren sollen 🙂 ich finde es eine sehr gute Leistung von inibuilds einen A350 für MSFS zu machen, den einzigen A350 für Simulator den ich kenne ist für Xplane und dieser ist nicht weltbewegend… da sieht in den Preview Videos der inibuilds viel besser aus, auch was Systemtiefe betrifft… inibuilds reden wenigstens nicht nur sondern machen… und auf Wunsch von der Community jetzt auch für MSFS 2020, was gibt’s besseres ?

Pierre08
Pierre08
13 Stunden zuvor
Antwort auf  Herr F.

Zu bemängeln gibt es eine Menge: Der A300 wurde in einer Art Alpha auf den Markt geworfen, die übrigen Flieger sind auf einem guten Niveau, aber weit weg von der Systemtiefe von Fenix. Man hat bei ini immer das Gefühl, es ist das selbe Flugzeug nur mit anderen Daten und leicht anderer Leistungsfähigkeit. Vielleicht machen sie ja nun beim 350 wirklich mal ein study Level, aber bisher liegen zwischen ini und Fenix Welten. Gerade wenn man mal den schönen Schein Überblick….

Raphael
Raphael
8 Stunden zuvor
Antwort auf  Pierre08

Man hat nicht nur das Gefühl – es ist so. Die Systeme sind von A300 über A320 bis A330 die gleichen, nur mit anderen Daten gefüttert, wie du sagst. Man sieht das z.B. daran, dass alle dieselben LNAV-Bugs haben. Ich bezweifle, dass der A300 das selbe LNAV wie der A321neo hat im wirklichen Leben… Oder noch einfach zu überprüfen: Auf der INIT B page muss man bei RTE RSV in *allen* ini-Fliegern ein / nach dem Wert setzen, sonst wird es nicht erkannt – und das ist jedes Mal falsch, jedes Mal ein Bug (man muss keinen Slash setzen im richtigen Flieger).
Ich denke, man kann also schlussfolgern, dass der A350 wahrscheinlich wieder die gleichen Systeme bekommt (plus die paar exklusiven Sachen on top, wie BTV etc.). Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, ohne dieses Copy&Paste könnte ini nie im Leben so viele Flieger pro Jahr auf den Markt werfen, und wir hätten weder einen A330 noch einen A350 in der nahen Zukunft.

Peter.F
Peter.F
13 Stunden zuvor

Das Team vorn IniBuilds versteht ihr Handwerk wie man coole Video zum Produkt macht und auch immer die Passe Musik so haben aber fehlt nur eins das der A350K nicht in Video mit dringe ist, aber saubere Arbeit

Tim
Tim
14 Stunden zuvor

Was für tolle Dynamik im Flusi Markt gerade ❤️

Moritz
Moritz
15 Stunden zuvor

Ich war der Meinung, dass 2024 das beste Jahr für die Flightsim Community ist aber wenn ich sehe, was da so in Q1 2025 auf uns zu kommt… Poahh!!!

Daniel
Daniel
13 Stunden zuvor

Da freu ich mich darauf, ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk 🙂

Matze
Matze
12 Stunden zuvor

iniFakes- Nein Danke!

Anatol Hannen
Anatol Hannen
12 Stunden zuvor
Antwort auf  Matze

Verstehe ich nicht? Was meinst du damit?

Christian
Christian
14 Stunden zuvor

Hat da nicht einer letzthin behauptet, der Release sei am 26.12.24? Schade habe ich mit ihm nicht gewettet 🤣

Könnte dich auch interessieren:

In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.
Flusi-Veteranen werden sich an das Glascockpit des Learjet 45 sicher erinnern. Jetzt soll der Jet auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Just Flight hat heute die Entwicklung des Business Jets angekündigt.