Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Man ist schwer beschäftigt, im Hause FlightFX. Zuletzt allen voran mit Flugzeugen, welche es in den Release des MSFS 2024 für Asobo schaffen mussten (bspw. den SF50 Vision Jet). Aber auch mit eigenen Projekten, wie der Piaggio P180, der Cessna Citation X (C750) oder der Bombardier Challenger 350/3500.

Während die Entwicklung der Piaggio P180 sich nun langsam dem Ende neigt, warten viele noch auf den Release der seit Sommer 2024 immer wieder geteaserten Citation X. Nun hat FlightFX, mit der Embraer ERJ-145 ein weiteres Projekt angekündigt und erste Render vom 3D-Modell und der Kabine veröffentlicht. Das Projekt betrete nun die Phase in der die Modellteile zusammengeführt werden, so FlighFX auf dem eigenen Discord Server.

Die größten Betreiber der ERJ-145 findet man übrigens in den USA. Dort ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Regional-Feeder. Die größte Flotte betreibt Piedmont Airlines (61 Stück) im Auftrag für American Eagle, u.a. ab Charlotte, Harrisburg und Philadelphia. Dahinter folgen CommuteAir (54 – United Express) und der Luxus-Linienflug Betreiber JetSuiteX (46 – JSX).

Aber auch in anderen Teilen der Welt ist die ERJ-145 zu finden. So betreiben Airlink (Südafrika) und Loganair (Schottland) ebenfalls eine größere Flotte.

Weitere Informationen gibt es noch nicht, außer dass das Team mit diesem Projekt auch seine eigenen Grenzen verschieben möchte. Im Discord wurde zudem erwähnt, dass die ERJ-145 für den MSFS 2024 entwickelt wird und noch unklar ist, ob auch eine MSFS 2020 Version entstehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
10 Monate zuvor

Coole Sache..

haben diese eigentlich das selbe Cockpit und die Systeme der grösseren Familie der E-Jets, die wir von FSS im EAcces haben?

FlightFX haben beim Honda Jet und der neuen P180 einen guten Job gemacht, was zuversichtlich stimmt. Mal schauen, denn vir der ERJ-Familie kommt noch die Cessna C70 (X) von Ihnen, bei dem ich die Hoffnung von einem 1ten guten GA Jet habe (Die Systeme sollen dann für die ERJ benutzt werden).

Jens
Jens
6 Monate zuvor
Antwort auf  Dominik

Die ERJ-145 hat kein Auto Throttle!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.