Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Add-on-Manager SimAtlas ist ab sofort offiziell für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar. Das Tool soll die Installation und Verwaltung von Erweiterungen für den Microsoft Flight Simulator vereinfachen und steht in seiner Basisversion kostenlos zum Download bereit. Alle Freeware-Inhalte können ohne Abonnement genutzt werden.

Seit der ersten Vorstellung in der vergangenen Woche hat SimAtlas sein Partnernetzwerk um VueloSimple und Papa Delta Studio erweitert und bietet damit inzwischen über 100 Add-ons an. Während sämtliche Freeware-Inhalte ohne Registrierung frei nutzbar sind, erhalten Nutzerinnen und Nutzer über das kostenpflichtige SimAtlas+-Abonnement für 12 US-Dollar pro Monat Zugang zu mehr als 100 Payware-Flughäfen. Das Entwicklerteam plant, sowohl das Partnernetzwerk als auch das verfügbare Angebot kontinuierlich auszubauen.

Die Entwickler hinter SimAtlas betonen, dass SimAtlas sowohl Freeware- als auch Payware-Entwickler unterstützen möchte. Unabhängig davon, ob es sich um Szenerien, Flugzeuge oder Utilities handelt – das Tool ist für alle Add-on-Kategorien ausgelegt. Interessierte Studios werden ermutigt, Kontakt aufzunehmen, um ihre Inhalte über die Plattform anbieten zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Raphael
Raphael
3 Minuten zuvor

Wenn ich mir die Liste so anschaue, erkenne ich folgendes Muster:

Die Premium-Developer, die aufgrund der Qualität und/oder Popularität ihrer Sceneries viele Verkäufe haben, sind NICHT dabei. Die verdienen auch so ihr Geld.
In der Liste sind dafür Developer mit eher unbekannten Airports und mittlerer Qualität, welche anscheinend im Einzelverkauf nicht genug Umsatz machen.

Im Endeffekt ist dieses Abo also ein Netflix-ohne-alle-guten-Serien. Das kann nie im Leben funktionieren.

Dennis
Dennis
26 Minuten zuvor

Weiß ich noch nicht was ich von halten soll. Gibt einiges an Pro und an Contra, warten wir mal das erste größere Feedback ab. Allerdings sehe ich die immer mehr werdenden monatlichen Abos allmählich kritisch.

Könnte dich auch interessieren:

Der Entwickler iFly hat über den Flight1-Discord erste Previews zum kommenden Service Pack 1 (SP1) veröffentlicht. Die gezeigten Screenshots stammen direkt aus internen Entwicklerversionen und sollen der Community einen frühen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Ein konkreter Veröffentlichungszeitraum wurde weiterhin nicht genannt.
Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.