Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem Release der Beluga vor mehreren Wochen steuert iniBuilds jetzt auf den Release des A310 zu. In einem Preview hat das internationale Team weitere Bilder und Infos präsentiert. Vor allem die Innenansichten zeigen: Der A310 soll in diversen Varianten erscheinen.

Neue Fracht – neuer Schlepper

iniBuilds CEO Ubaid Mussa startet seinen Preview-Post mit einem Dankeschön. Viele Beluga-Fans hätten wohl vor mehreren Wochen zugeschlagen – für diese soll es bald vier weitere Fracht-Varianten geben, die in den Belugabauch geschoben werden können. Außerdem stehe man im Kontakt zu den Machern des Tools Better Pushback. Hier wollen letztere ein Update liefern, das es ermöglicht, den Beluga auch mit Stange zu pushen – nicht wie bisher mit dem Schlepper mit Hubmechanismus. Dieser passt nicht unter die tiefliegende Nase des Belugas, wird im Moment allerdings von Better Pushback im Sim für den Pushback genutzt. 

Mit Liegen und Laderaum

„Seit dem Beluga-Release am 6. März arbeitet das Team mit hoher Geschwindigkeit am A310-300“, erklärt Mussa. Während man im letzten Preview viele Außenansichten gezeigt habe, soll diesmal mehr ein Blick ins Innere möglich sein. Ein Schauplatz, der die unterschiedlichen Versionen des A310 besser sichtbar macht. iniBuilds will den A310 nämlich in folgenden Varianten veröffentlichen: 

A310-300 Freighter – PW & GE
A310-300 Passenger – PW & GE
A310-300 MRTT (Multi Role Tanker Transport) – GE
A310-300 Medevac – GE
A310-300 ACJ (Business Jet Konfiguration) – GE 

Die Innenansichten der militärisch genutzten MRTT- und Medevac-Versionen zeigen, was Sie ausmachen – Laderäume, Working-Stations und die fliegenden Liegen sind dabei zu sehen. 

Neu: Failures und ACARS

Neben der Nutzung des Experimental Flight Models, will iniBuilds mit dem A310 auch neue Wege bei der Systemsimulation gehen. Man hätte nicht nur die Systeme weiter verbessert, es solle auch erstmalig Fehlersimulation in das Aircraft-Add-On integriert werden – ein Features, das dann für den A300 ebenfalls nachgereicht werden solle. Gleichzeitig solle ein ACARS/CDPLC-System integriert werden. 

Das virtuelle Langstreckenflugzeug befinde sich also im Endanflug, das Testteam würde jetzt in die heiße Phase starten. Auch wenn Mussa keinen Release-Fenster nennt. Den Langstreckenjet wird dann wie der Beluga als eigenständiges Add-On erscheinen, ohne Abhängigkeit zum A300 oder Beluga. Käuferinnen und Käufer der letzten Versionen, sollen beim A310-Kauf 35 Prozent Rabatt erhalten.

Mehr Infos und Bilder erhaltet ihr hier

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
David Blei
David Blei
3 Jahre zuvor

Auf Bild Vier sieht die Kabine eher wie ein Leichentransport aus, als ein Medevac-Flieger. Aber naja, vielleicht wird daran noch gearbeitet 🙂

Thomas
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  David Blei

Ja, da hast du wohl recht. In Wirklichkeit sind da blaue Säcke drüber. Leider sind die hier zu voluminös geraten.

Könnte dich auch interessieren:

Die FlightSim Studio AG hat ein neues Update für die E-Jets im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit der neuen Version soll vor allem das Verhalten des Schubhebels realistischer sein, aber auch die Speed kann jetzt vom FMS vorgegeben werden. In der Kabine soll es ebenfalls etwas zu Hören geben.
Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.