Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich glaube, der X-Plane 12 wird nochmal ganz neuen Wind in die FlightSim Szene und auch im Besonderen in die X-Plane Foren und Seiten bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fokus der Entwickler und Modder sich dann auch schnell wieder dem X-Plane zuwenden wird. Die grafische Opulenz des MSFS wird vielleicht nicht erreicht, aber sie wird auch kein Hinderniss mehr sein und der X-Plane kann dann voll seine Stärken ausspielen. Was mir swohl im X-Plane 11 als auch jetzt in den Videos vom X-Plane 12 besonders gefällt, ist die Klarheit. Im MSFS habe ich immer das Gefühl, dass alles irgendwie crispy ist, sowohl die Landschaft als auch das Cockpit sind leicht verwaschen – wahrscheinlich durch das AA und das enorme Post Processing. Wenn ich dann den X-Plane dagegen sehe, ist alles knackscharf und die Dsiplays sind top zu lesen.
Das Streaming-Modell des MSFS geht mir ja wirklich gehörig auf den Sack.
Der bevorstehend Release des Aerofly FS 4 ist wieder einmal eingeschlafen (…und nix neues aus Tübingen Land.
Der alte FSX ist mittterweile wirklich alt geworden wenn auch noch immer gut.
Der P3D hat viele Fans die sich oft damit „brüsten“, dass Lockheed Martin eigentlich nicht auf den Consumer Markt – also wir die Heim PC Piloten – angewiesen sei, und er deshalb scheinbar außer Kokurenz läuft; er quasi über den Dingen einer profanen Marktwirtschaft schwebe. Ohne dabei zu sehen, daß er sich vielleicht eines unverhofften Tages wirklich nicht mehr für seine mental seltsam gestalteten „Jünger“ interessieren wird- und zack..AUS !!!
Deshalb geht auch ganz viel Hoffnung und eine sehr postive Erwartungshaltung von meiner Seite Richtung X-Plane 12 ….. wünsche Ben Supnik, Austin Meyers & Co vor allem in der heißen Pre-Release Endphase wirklich das allerbeste.
Kann mir gut vorstellen, dass Laminar damit nochmal einen richtigen Kracher hinlegt; wäre genau richtig für Flusianer wie mich, die oben genannten Sims nicht mehr allzu viel abgewinnen können.
Also mir geht es Streaming-Modell des MSFS nicht auf den Sack. Wäre ja so, als würde man sich bei einem a320 darüber echauffieren, dass er einen Sidestick und keinen Yoke hat. 😉
ABER: Bezüglich des FSX und P3D gebe ich Dir Recht. FSX ist (mittlerweile) „schön und gut“, aber darin investiere ich keinen Cent mehr.
P3D kenne ich nur auf der Festplatte von Freunden und Bekannten.
dem ist halt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Nach der Ankündigung von MSFS habe ich auch keine Addons mehr für XP11 gekauft.
Jetzt freue ich mich richtig auf XP12 und bin mir sicher, dass beide (MSFS und XP12) auf meinem System eine friedliche Koexistenz eingehen werden.
Der eine kann etwas, was der andere (noch) nicht kann – und der andere kann etwas, was der eine (noch) nicht kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende zwei „Eco-Systeme“ Erfolg haben werden. Und ich beide auf meiner Festplatte habe.
Das dritte System gibt es ziemlich garantiert weiterhin – aber im Consumer-Bereich kann es sein, dass es dann den Status innehat den der FSX aktuell hat. Grundsätzlich gutes System mit dem man arbeiten kann – bestehende Addons kann man gut verwenden – aber viel Neues kommt da nicht (mehr).
Danke für den Artikel und den Videolink! 🙂 Ihr seid die Besten, Grüße gehen raus an das ganze Team
Kompliment für das hübsche Video! Wäre noch interessant zu wissen, wieviel da nachbearbeitet wurde oder ob XP12 out of the box wirklich so geil aussieht ?
Also am Boden hat sich scheinbar nicht viel geändert. Ich glaube da bin ich mit SFD Global vielleicht besser aufgestellt? Ansonsten gibt es halt die Orthos + X Europe.
Es wird wohl kleinere Texturverbesserungen geben, auch was die Bäume betrifft. Das Aussehen soll noch bei den zukünftigen Updates verbessert werden.
Aber es wird schon einiges besser werden. Also Wetter, Wolken, Jahreszeiten, Lichteffekte, Regendarstellung usw.
Dazu die neuen Flugzeuge.
Mal schauen wie das alles mit Vulkan funktioniert, wie die FPS aussehen.
Sommer? ? Damit rechne ich aktuell.
Bitte bitte bitte früher!
Da sind wir uns einig.
Ich denke eher Richtung März
Ich hoffe Du hast Recht. ? ? ?
Also ich denke eher Herbst bis Winter und bin froh, wenn es 2022 noch was wird.