Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es geht voran – der Eindruck sollte zumindest entstehen, wenn man einen Blick ins Aerosoft-Forum wirft. Dort präsentiert sich Produktmanager Mathijs Kok zeigefreudig wie immer – mit Renderings und Vorschaubilder des A330, der als nächstes Aircraft-Add-on für den Microsoft Flight Simulator herauskommen soll. 

Die gleichen Leute, die schon bei der Entwicklung der Twin Otter involviert waren, sind laut Kok auch wieder beim A330 am Start. Aktuell wird am 3D-Modell gewerkelt, aber auch die EFB nimmt bereits Form an. 

Mathijs Kok hatte den A330 als nächstes Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator kurz vor Release der Twin Otter angekündigt – und stellte den Nachfolger des 330 bereits zur Diskussion. Kok zielt bei der Entwicklung von Add-ons vor allem auf Xbox-User und User:innen, die weniger auf tiefe Systemsimulation setzen. Hier sieht der Produktmanager laut eigener Aussage das größte kaufmännische Potenzial (Lest hier unseren Kommentar). Ob es der Airbus dann auch in den Marketplace der Xbox schaffen wird? “Wir achten sehr darauf, wie die Airbusse hergestellt werden, also haben wir gute Hoffnungen”, erklärt Kok im Forum. “Die Verwendung eines komplexeren Verkehrsflugzeugs wird auf der Xbox jedoch nie sehr einfach sein. Es sei denn, man fügt  Maus und Tastatur hinzu.”

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
2 Jahre zuvor

Nein danke. Das beginnt mit der Persönlichkeit von Kok, seiner definierten Zielgruppe und den schlechten Erfahrungen mit dem Teil in P3D

Kai
Kai
2 Jahre zuvor

Na ja – warum nicht? Im P3D hat mir der Bus auch gut gefallen.

Dennis
Dennis
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Kai

Sehe ich auch so. Wird Zeit für n Dickschiff

Dennis
Dennis
2 Jahre zuvor

Was sind denn die schlechten Erfahrungen die Ihr mit dem A330 im P3D gemacht habt? Hat er Euch nicht von A nach B gebracht ?

Sennah
Sennah
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Modellierung, Systemtiefe, Features – es fehlt an allem

Randy
Randy
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Von A nach B bringen einen auch die Default Flieger in jeder Sim.
Glaube, du hast den Sinn von Addons nicht ganz verstanden.

Dennis
Dennis
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Randy

Doch, absolut. Aber mit deiner qualifizierten Antwort kann ich halt nicht viel anfangen ?

FWAviation
FWAviation
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dennis

Um auch mal etwas Positives über den P3D-A330 zu sagen: Ich kann da echt nicht meckern. Ich brauche nicht unbedingt Add-Ons mit unglaublicher Systemtiefe, so schön ich die PMDG-Modelle auch finde. Aber der A330 macht alles, was er soll, hat mich im aktiven Einsatz im P3D auch nie im Stich gelassen und gehört definitiv zu den meistgenutzten Add-Ons in meinem Sortiment. Und das schließt einige Langstreckenflüge mit realistischem Routing ein.

Wo genau es bei ihm sogar an der Modellierung scheitern soll (siehe Sennahs Kommentar), erschließt sich mir auch nicht ganz. Ich wäre da über Aufklärung dankbar.

Randy
Randy
2 Jahre zuvor

Sieht gut aus, aber ich warte lieber auf einen besseren. Im P3D hat mich der Aerosoft 330 enttäuscht.

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.