Aerosoft hat ein weiteres Development-Update zum Aerosoft A330 veröffentlicht. Darin wird dargestellt, was die Add-on-Entwickler am A330 gerade verbessern. Die Botschaft: Es geht vorwärts. Die Interpretation: Es gibt wohl noch viele Baustellen.
Es liest sich eigentlich wie ein Projekt-Update aus einem internen Dokument. Dennoch ist es für die Öffentlichkeit gedacht: Aerosoft hat auf der für das Add-on kreierten A330-Produktseite ein Update um Status des virtuellen Airliners veröffentlicht.
Laute Status-Website wurde das ECAM-System verbessert, u. a. wurden Probleme mit dem Pressurization-System behoben und die Genauigkeit der APU-Anzeige verbessert. Die Flugmanagementsysteme (MCDU und FMS) wurden im Hinblick auf die Stabilität aktualisiert, um Probleme mit Freezes und der Navigation zu beheben.
Die Logik von Autobrake und Ground Power Unit (GPU) wurden korrigiert, die Cockpit-Bedienfelder und -Schalter wurden verfeinert, einschließlich der korrekten Zuordnung der Triebwerksstarttasten. Und auch Anzeigefehler auf den ECAM-Seiten und der Navigationsanzeige (ND) wurden korrigiert.
Auf die Ohren gibt es auch: Audio-Verbesserungen, wie z.B. Regengeräusche, wurden für realistische Umwelteffekte eingefügt und die Ground Operations wurden durch realistische Animationen und die Behebung von Problemen mit rutschenden Vorderrädern verbessert, heißt es weiter.
Die Systemstabilität, insbesondere Abstürze im Zusammenhang mit WebAssembly und der MCDU, wurde verbessert, um das Add-on zuverlässiger zu machen.
Zusammengefasst: Am Add-on wird an allen Ecken und Enden geschraubt.
Mich interessiert nicht was noch alles an arbeiten anstehen, sondern wann diese abgeschlossen sind. Mir vergeht von Tag zu Tag die lust an dem Flieger
Richtiger Pannen- Bomber 🤦♂️
Wer sich jetzt immer noch schützend vor Kok stellt, der leidet an Realitätsverlust. Dass Changelog was hier Woche für Woche von Aerosoft gezeigt wird verdeutlicht wie sehr dieses Projekt, dass er führte, komplett vor die Wand gekracht ist.
Die Frage ist warum konnte man unter Koks Leitung keine Projektfortschritte öffentlich machen? Das hat was von Rechtfertigung und nachtreten…
Aerosoft war einfach zu offensiv mit seinen Ankündigungen und dem ganzen Firlefanz drum herum ABER ich glaube die könnten das ganze Ding noch drehen wenn Sie liefern. Wenn der released ist weiß ein halbes später sowieso kein Schwein mehr was da alles gelaufen ist. Warten wir es einfach mal ab was da kommt……. Vielleicht wird der ja wirklich gut , wer weiß.
Aber ja – Kok hat es verkackt.
Der Flieger wird sowas von ein Flop, ich hoffe das da was von Team Fenix noch was kommt
Oh man – das tut beim Lesen weh. Da weiß wieder einer alles besser und kennt schon jetzt das fertige Produkt und bildet sich ein Urteil, wie es werden wird. Respekt, dass schaffen wahrscheinlich nicht mal die Entwickler…. Aber hauptsache schnell einen blöden Satz in ein Forum geschrieben und es tut ja auch sooooo gut andere runter zu machen….
Ich bilde mir ein Urteil, wenn es auf dem Markt ist.
Mario,
ich schließe mich deinem Kommentar voll an.
Ich lasse andere ein Urteil bilden bevor ich auch nur ansatzweise darüber nachdenke ob das jetzt was ist oder nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass da irgendwo in irgendwelchen Kellern gerade an einer Freeware Version gearbeitet wird ganz ohne staatliche Zuwendungen.
Viele Addons werden erst fertig sein, wenn der MSFS 2024 schon da ist. Dann gibt es direkt nochmal eine schöne Update-Orgie.
Und wenn die Updates für den MSFS 2024 genauso lange dauern wie die jetzige Entwicklung, hat man nur ein halbes Jahr was von diesen Flieger(n).Dabei meine ich nicht nur den A330, sondern auch die PMDG 777, die es alle schon für diverse Flugsimulatoren gab und gibt.
Da sind die knappe halbe Million an Spielförderung ja vertrauensvoll investiert… 🙂
Das ist doch für den NEO, nicht ceo 😉
Wie kann das eigentlich sein, dass Publisher wie z.B. Aerosoft, mit jahrelanger Erfahrung und wahrscheinlich deutlich größerem Budget, Ewigkeiten für neue Projekte brauchen, während Publisher wie Fenix, als absoluter Newcomer, mal ebenso einen echt guten A320 veröffentlichen in der Hälfte der Zeit und vermutlich deutlich besserer Qualität?
Ein großer Punkt isr sicherlich, dass Fenix sich der Prosim Software bedient hat und diese “nur” an den MSFS angebunden hat. Ist offenkundig auch viel Arbeit aber eben nicht ganz so viel
Fenix hat sich das Ding nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt. Die Entwicklung began schon vor dem Release des MSFS 2020 und war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf einen Simulator festgelegt.