Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auf classic-hangar.de gibt es seit FSX-Hochzeiten klassische, deutsche Flugzeuge. Jetzt steuert Mathias Pommerien auch den MSFS an. Seit einiger Zeit schon arbeitet er an einer detaillierten Umsetzung der Klemm L25.

In seinem eigenen Forum präsentiert der Grafikdesigner aus Uelzen Fortschritte zur Klemm. Die Bilder zeigen dabei nicht nur das detaillierte Fahrwerk und die Außenansicht – auch das Cockpit des Tiefdeckers ist zu sehen.  Als Vorbild dient unter anderem eine echte Maschine mit der Registrierung D-EJOL. Diese wird auch beim Sound vors Mikro kommen. 

Wann das Projekt fertig sein soll, ist noch nicht bekannt. Schließlich will Matthias auch ein anderes Projekt umsetzen. Von der Focke-Wulf Fw190 gab es auch schon einen Teaser – der ist allerdings schon zwei Jahre alt. Die Klemm scheint wahrscheinlich zu erst zu landen.

An dieser Stelle noch Danke an Leser Marko für den Tipp!

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Danny
Danny
1 Jahr zuvor

Mega, genau das Richtige für den MSFS! 🙂

Marko
Marko
1 Jahr zuvor

Bitteschön!

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.