Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der Sommerhitze entstehen die verrücktesten Ideen: Daher haben die Simulanten Julius, Rafi und Tommi mal eben den Live-Stream von Toni alias riiiva gekapert um mit ihm eine Podcast-Folge aufzunehmen – live on Air. Natürlich geht’s um den echten und den virtuellen Airbus, riiivas „Pinöpel“, verdammt schwere Quizfragen und die Erkenntnis: Am Ende gewinnt immer der Chat! Hört jetzt rein für den Podcast im Stream bzw. den Stream im Podcast.
Ihr wollt riiiva öfters live und in Farbe sehen? Hier findet ihr seinen Twitch-Kanal, wo er für über 8.000 Follower regelmäßig unterwegs ist – meistens im Airbus.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Omsyndrom
Omsyndrom
1 Monat zuvor

Super Podcast. Riiva verfolge ich auch. Was auch mal cool wäre, wenn ihr mal wieder auf Tools eingehen würdet. Zb fshud pacx usw. Viele kennen diese gar nicht und machen unseren Sim um vieles besser 😀

Team
1 Monat zuvor

Suuuper sympatischer Kerl =)

CarstenS.
CarstenS.
1 Monat zuvor

Super Podcast! Ich bin jetzt sei FS98 dabei und bin das voll riiivas Meinung, Ich verstehe auch nicht das mit den Realen Strecken. Ich fliege worauf ich gerade bock hab.

Marcel
1 Monat zuvor

Ich habe die Episode nochmal sehr genossen, auch wenn ich im Stream schon dabei war. Aber als Chat Mod bin ich viel mit Lesen beschäftigt und konnte nicht so entspannt zuhören.

Roli
Roli
25 Tage zuvor

Wiederum eine unglaublich spannende und interessante Sendung. Vielen Dank an Toni; ob in diesem Podcast oder auf deinem Kanal oder zu zweit du bist einfach sowas von sympathisch. Vielen vielen Dank für deine Inspiration.

Könnte dich auch interessieren:

Drei Redakteure, drei Triebwerke – da kann nichts schief gehen. Begleitet uns auf einen Feierabendflug mit der MD-11 von RotateSim im X-Plane 11. Da wir drei große MD-11 Fans sind, werden wir ausführlich über den Dreistrahler reden und uns das virtuelle Pendant in aller Ruhe anschauen. Wir sehen uns am Dienstag um 20 Uhr auf YouTube.
Pilot spielen? Das ist sicher nicht die Bezeichnung, die ein Flusi-Fan zur Beschreibung seines Hobbies vorfinden will. Doch das Tool „A Pilot’s Life – Chapter 2“ soll jetzt genau das möglich machen. Verträge schließen, Rotationen fliegen, mit Geld hantieren und die Karriereleiter aufsteigen. Ich habe mich in die virtuelle Arbeitswelt gestürzt.
Sie kann auf Graspisten landen und steht für Schweizer Präzision: Der PC-24 ist ein besonderer Business-Jet. IRIS Simulation will jetzt dafür sorgen, dass das Flugzeug auch im Microsoft Flight Simulator an den Start geht.