Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der Sommerhitze entstehen die verrücktesten Ideen: Daher haben die Simulanten Julius, Rafi und Tommi mal eben den Live-Stream von Toni alias riiiva gekapert um mit ihm eine Podcast-Folge aufzunehmen – live on Air. Natürlich geht’s um den echten und den virtuellen Airbus, riiivas „Pinöpel“, verdammt schwere Quizfragen und die Erkenntnis: Am Ende gewinnt immer der Chat! Hört jetzt rein für den Podcast im Stream bzw. den Stream im Podcast.
Ihr wollt riiiva öfters live und in Farbe sehen? Hier findet ihr seinen Twitch-Kanal, wo er für über 8.000 Follower regelmäßig unterwegs ist – meistens im Airbus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Omsyndrom
Omsyndrom
3 Jahre zuvor

Super Podcast. Riiva verfolge ich auch. Was auch mal cool wäre, wenn ihr mal wieder auf Tools eingehen würdet. Zb fshud pacx usw. Viele kennen diese gar nicht und machen unseren Sim um vieles besser 😀

Björn
Team
Björn
3 Jahre zuvor

Suuuper sympatischer Kerl =)

CarstenS.
CarstenS.
3 Jahre zuvor

Super Podcast! Ich bin jetzt sei FS98 dabei und bin das voll riiivas Meinung, Ich verstehe auch nicht das mit den Realen Strecken. Ich fliege worauf ich gerade bock hab.

Marcel
Marcel
3 Jahre zuvor

Ich habe die Episode nochmal sehr genossen, auch wenn ich im Stream schon dabei war. Aber als Chat Mod bin ich viel mit Lesen beschäftigt und konnte nicht so entspannt zuhören.

Roli
Roli
3 Jahre zuvor

Wiederum eine unglaublich spannende und interessante Sendung. Vielen Dank an Toni; ob in diesem Podcast oder auf deinem Kanal oder zu zweit du bist einfach sowas von sympathisch. Vielen vielen Dank für deine Inspiration.

Könnte dich auch interessieren:

NextGen Simulations hat die EMB 110 Bandeirante V2 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on ist ab sofort erhältlich und wird zum Preis von rund 42 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten.
Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.