Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Gabriel Correira von Sim Works Studios hat ein kleines Update zu aktuellen Entwicklungen gegeben: Nicht nur an der Dash-7 wird gearbeitet, auch die Kodiak soll in Kürze eine realistischere Engine-Simuation bekommen. 

Auf Discord und Facebook ist das jüngste Development-Update vor kurzem erschienen. Dort geht Correira zunächst auf das kommende Sim Update 10 ein: „Zunächst einmal ein kurzes Update zur Kodiak; die Variante mit Rädern wird gerade überarbeitet und wartet auf SU10, damit wir die neue Version kurz danach veröffentlichen können“, erklärt der Entwickler. Die Amphibienversion würde zusammen mit einem Update für die Radversion in die Veröffentlichung schaffen, heißt es weiter.

Die neuen Builds sollen dann auch mehrere Bugfixes und eine verbesserte Pitch-Stabilität erhalten, so SWS. Aber auch bei der Engine-Simulation tut sich was: „Eine weitere Neuerung des Kodiak ist die Simulation der Residual ITT“, so Gabriel. Damit müssen Nutzer:innnen in Zukunft darauf achten, wann sie nach einem Shutdown das Triebwerk wieder hochfahren, ohne einen Hot Start herbeizuführen.

Bei der Dash 7, die SWS zusammen mit PILOT’S auf den Markt bringen will, geht es auch voran. Anhand von Videos hätte man sich an die STOL-Fähigkeit des Flugzeugs herangearbeitet – allerdings gäbe es noch viel zu tun: „Im Cockpit sind die Arbeiten noch nicht weit fortgeschritten; die Beschriftung der Anzeigen und Bedienfelder wird die meiste Zeit in Anspruch nehmen“, so Correira. „Die Animationen der verschiedenen Schalter und Nadeln werden dann angepasst, während der Künstler das Cockpit texturiert. Die Codierung ist abgeschlossen und wir fügen Tooltips hinzu. Vom Standpunkt des Flugmodells aus betrachtet, fliegt das Flugzeug gut und die Referenzgeschwindigkeiten und -leistungen kommen dem Handbuch nahe, ohne dass man drei Hände zur Bedienung benötigt. Unser Ziel ist es, das Flugzeug bis Ende des Monats an PILOT’S auszuliefern, damit sie an den Sounds arbeiten und alle anderen Vorbereitungen treffen können, um es auf den Markt zu bringen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die Felis Boeing 742F steht also in den Startlöchern und wird im Laufe der nächsten Woche ihren Weg in eure fähigen Hände finden. Bis es soweit ist dürfen wir euch die Frachtqueen im Stream schon vorab zeigen und ausgiebig testen! Seid dabei wenn ich versuche ohne VNAV und ND zwischen Frankfurt und Brüssel zurecht zu kommen!
In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.