Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die wichtige Linie in Magenta: Blue Bird Simulations haben sich mit einem minikleinen Entwicklungsupdate zum Status der 757 geäußert. Die Botschaft: Route reinladen geht schon – aber es ist noch viel zu tun. Die Entwickler wären derzeit damit beschäftigt, die Animationen im Cockpit umzusetzen, heißt es im heute Morgen veröffentlichten Facebook-Post. Im Zuge dessen hätten die Programmierer eine Route ins FMC geladen – VNAV und LNAV funktioniere aber noch nicht. Denn es sei noch ein weiter Weg zum Release.

Die Blue Bird Simulations 757 für den Microsoft Flight Simulator wurde im Februar angekündigt – wir berichteten. Zusammen mit Just Flight will die Design-Schmiede die 757 im nächsten Jahr auf den Markt bringen. Ob sie damit allein sind? Auch Robert Randazzo von PMDG hatte letztes Jahr in einem Video eine kleine Andeutung zur Umsetzung der 757 gemacht – ob hier auch Taten folgen, ist noch offen. PMDG ist derzeit schließlich mit der Veröffentlichung der 737-Reihe beschäftigt, danach soll die 777 folgen. Ob dann auch die 757 angekündigt wird, weiß nur Randazzo. Bis dahin sollte die Umsetzung von Blue Bird Simulations bestimmt schon auf dem Markt sein.

Doch was ist von der 757 von Blue Bird Simulations zu erwarten? In unserem Podcast hat sich Martyn Northall von Just Flight auch kurz zur 757 geäußert. Zum Außenmodell lässt sich sagen: Entgegen anderer Modelle bei Just Flight, konnte hier kein Originalflugzeug für Fotos und Scans zur Verfügung stehen. Allerdings hätten die Entwickler genug Material, um die 757 realistisch aussehen zu lassen. Bei den Systemen wolle man das bieten, was auch andere Just-Flight-Produkte im Microsoft Flight Simulator versprechen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
sennah
sennah
1 Jahr zuvor

Über etwaige PMDG add-ons die gänzlich von 0 entwickelt werden müssten würde ich im Moment mir keine Gedanken machen. Ansonsten wäre eine gute 757 eine tolle Sache. Aber die Systemtiefe muss passen und dass das geht zeigen ua. Fenix

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.