Specials

Der Podcast für Flugsimulation

Frei Schnauze über das nerdigst-schönste Hobby der Welt: Die Simulanten ist der erste deutsche Podcast für Flugsimulation im Microsoft Flight Simulator, Prepar3D, DCS, X-Plane und vielen mehr. Alle zwei Wochen besprechen Julius, Rafi und Tommi dabei alles, was mit diesem wunderbaren Hobby zu tun hat: Addons, Updates, Releases und mehr. Und immer wieder haben wir dabei bekannte Größen aus der Flusi-Szene am Mikro. Also Kopfhörer auf, ihr seid nicht allein! 

Reviews

Hat das ILS die richtige Frequenz? Stimmt das Terminal-Layout? Fliegt die Maschine so, wie im Handbuch versprochen? Bei unseren Rezensionen schauen wir uns Szenerien, Flugzeuge und Tools mit der Lupe an. Mal im Video, mal im Bericht, mal kurz, mal lang. Natürlich können wir angesichts der Masse von Addons nicht alles abdecken was es in diversen Webshops gibt! Wir entscheiden einfach nach eigenem Gusto. Ihr vermisst ein Review? Dann lasst es uns einfach wissen, wir schauen es uns gerne an.

Hintergrund & Wissen

Essays, Hintergründe, Interviews, Hardware-Talk – hier findet ihr Texte und Berichte, in die wir mehr Zeit investieren und die von Umfang und Thematik aus unseren täglichen News hervorstechen. Dabei decken wir die Flusi-Szene, Tools oder auch gewissen Bereich aus der realen Luftfahrt ab. Denn ihr wisst ja wie es in der Flugsimulation oft läuft: Je nerdiger, desto besser. Gerne geben wir auch mal Gästen einen Platz – im Interview, oder auch in einem Gastbeitrag, wenn Interesse besteht. 

Interviews

Ob Ingenieur, Herzchirurg oder virtueller Kunstflieger, unsere Interview-Partner vereint eines: Ein Faible für Flugsimulation. Lest hier, was uns Entwickler, Designer und Addon-Hersteller zu ihren Kreationen erzählen.

Glossen & Kommentare

Ein Addon zerreißen, Luft rauslassen, vom Leder ziehen oder einfach etwas kommentieren? Hier findet ihr eigentlich alles, unverfälscht und direkt von unseren Redakteuren.