Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der BAE146 kümmern sich die Entwickler bei Just Flight jetzt wieder um ihr kleineres Flugzeug. Die Tomahawk geht einen weiteren Schritt Richtung Release, heißt es im jüngsten Development-Update – dennoch sei einiges zu tun.

“Wie unsere anderen MSFS-Flugzeuge wurde auch die Tomahawk einem umfassenden Upgrade unterzogen, um sie auf die neuesten MSFS-Standards zu bringen, insbesondere in den Bereichen Modellierung und Texturierung”, erklären die Briten auf ihrer Website.  “Die Arbeit an diesen Bereichen ist fast abgeschlossen, wie diese Screenshots zeigen, wobei sich der Fokus nun auf die Systemcodierung, Flugdynamik und Sounds verlagert.”

Das Testteam, darunter echte Tomahawk-Piloten und Instruktoren, hätten alle visuellen Upgrades bereits bewertet, heißt es weiter. Außerdem hätten die Sound-Desinger im echten Flugzeug den Rekorder gezückt, um der Maschine eine authentische Sound-Kulisse in Wwise zu verpassen. 

Die Tomahawk ist eine von mehreren Flugzeugen im Just-Flight-Portfolio, die die Briten in den Microsoft Flight Simulator bringen wollen. Wann die Tomahawk erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Lange sollte es aber nicht mehr dauern, angesichts des aktuellen Entwicklungsstatus.

Just Flight will nach und nach ältere Entwicklungen in den Microsoft Flight Simulator bringen. Bald soll so die 747-200 folgen, wie uns Martyn Northall von Just Flight im Podcast erklärt hat. Aber auch die Fokker 28 und die Fokker 70/100 steuern den MSFS an.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.