Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der BAE146 kümmern sich die Entwickler bei Just Flight jetzt wieder um ihr kleineres Flugzeug. Die Tomahawk geht einen weiteren Schritt Richtung Release, heißt es im jüngsten Development-Update – dennoch sei einiges zu tun.

„Wie unsere anderen MSFS-Flugzeuge wurde auch die Tomahawk einem umfassenden Upgrade unterzogen, um sie auf die neuesten MSFS-Standards zu bringen, insbesondere in den Bereichen Modellierung und Texturierung“, erklären die Briten auf ihrer Website.  „Die Arbeit an diesen Bereichen ist fast abgeschlossen, wie diese Screenshots zeigen, wobei sich der Fokus nun auf die Systemcodierung, Flugdynamik und Sounds verlagert.“

Das Testteam, darunter echte Tomahawk-Piloten und Instruktoren, hätten alle visuellen Upgrades bereits bewertet, heißt es weiter. Außerdem hätten die Sound-Desinger im echten Flugzeug den Rekorder gezückt, um der Maschine eine authentische Sound-Kulisse in Wwise zu verpassen. 

Die Tomahawk ist eine von mehreren Flugzeugen im Just-Flight-Portfolio, die die Briten in den Microsoft Flight Simulator bringen wollen. Wann die Tomahawk erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Lange sollte es aber nicht mehr dauern, angesichts des aktuellen Entwicklungsstatus.

Just Flight will nach und nach ältere Entwicklungen in den Microsoft Flight Simulator bringen. Bald soll so die 747-200 folgen, wie uns Martyn Northall von Just Flight im Podcast erklärt hat. Aber auch die Fokker 28 und die Fokker 70/100 steuern den MSFS an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Bereits am 17. September ist die Boeing 777-200LR von FlightFactor für X-Plane 12 verfügbar. Für Besitzer der 777-200ER kostet das Upgrade 30 US-Dollar. Beim Kauf lohnt sich nicht nur deshalb ein genauer Blick auf den Paketbaum und die Produktfeatures.
Der IFR-1 war ein Kickstarter-Projekt, jetzt steht er in vielen Homecockpits. Doch das war es für Felix von Plehwe nicht. Octavi baut jetzt nicht mehr nur Knöpfe, sondern auch einen Stick. Der 1G misst die Kraft der Hand statt der Auslenkung, kommt ohne Federn aus und startet am 5. November 2026 auf Kickstarter.
Version 2 kommt bald von iniBuilds, und dann ist da ja aber noch der andere: Im zweiten Dev Update hat jetzt Rhodiumcode erklärt, warum der A350 für MSFS ein komplettes AFDX-Netzwerk simuliert, inklusive CPIOMs, CRDCs und Switches.