Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gibt manche Flugzeuge, die bleiben oft unentdeckt. Vor allem, wenn sie in geringer Stückzahl und nur für spezielle Einsätze gebaut werden. Die PAC P-750 ist so ein Flugzeug. Gebaut in Neuseeland, ist die Maschine nicht nur beim Design ein Hingucker, sie könnte laut Orbx auch Simpilot:innen eine Freude machen.

Egal ob für extrem kurze Landungen oder Starts, als Fallschirmspringer-Kurier oder zum Besprühen von Feldern, die P-750 wurde zum Arbeiten entworfen. Dass Orbx als australische Firma so einen besonderen Flieger wohl öfters auf dem Radar hat, zeigt sich jetzt in einer neuen Ankündigung. Der Add-on-Gigant will die P-750 jetzt bald in den Microsoft Flight Simulator bringen.

Orbx plant dabei eine Umsetzung aller möglichen Version in verschiedenen Bemalungen. Ob Cargoflüge im Hochland von Papua New Guinea, Agrarflüge in Neuseeland oder das Absetzen von Skydivern, Orbx plant ein großes Gesamtpaket zur P-750. Mit dabei: Verschiedene Innenleben, Türen und Klappen, die die jeweilige Variante der Maschine repräsentieren. 

Beim Cockpit setzt Orbx auch auf Detailtreue: Sicherungen funktionieren und auch bei anderen Instrumenten soll es wohl realistisch zugehen. “Neben dem Standard-Sixpack verfügt der PAC 750 auch über kundenspezifisch codierte Electronics International-Anzeigen zur Überwachung von Motor, Kraftstoff und elektrischen Systemen”, schreibt Orbx in der Ankündigung. “Diese Anzeigen wurden akribisch nachgebildet und weisen alle Merkmale der echten Anzeigen auf.”

Natürlich soll es dazu auch ein passendes Soundset des PT-6-Triebwerks geben. Das PT-6 ist uns Sim-Fans schon aus anderen Flugzeugen wie zum Beispiel der Kodiak von SWS bekannt.

Das Add-on wird laut Orbx in den kommenden Tagen veröffentlicht. Rund 25 Euro soll es dann kosten. Ein Release im Marketplace des MSFS ist auch geplant. Dann können auch XBox-User:innen mal eben extrem kurz landen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor

ORBX schreibt, dass erst NACH dem Release ein eigenes Soundpaket geliefert werden soll. Was bitte ist das denn für eine neue Mode?!
Da werde ich gerne warten mit einem möglichen Kauf… Schade sowas, sieht ja eigentlich sehr vielversprechend aus! Aber einfach mal Produkt unfertig raushauen, das geht gar nicht.

sveroD
Mitglied
svero
1 Jahr zuvor

Werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen. Wäre auch ein nettes Modell für FSEconomy. Als Alternative zur Caravan. Bin gespannt. Auch, ob es State Saving gibt. ich mag es einfach, wenn das Flugzeug im selben Zustand ist, in dem ich es verlassen habe. Inklusiver aller Schalter.

Könnte dich auch interessieren:

In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte.