Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es scheint nicht mehr weit, bis zum Release der Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator zu sein. Dafür haben Rafi, Jo und Lukas von Aerosoft eine kleine Video-Serie gestartet, die die Entwicklung und Features des Add-ons beleuchten soll. Teil 1 ist jetzt online.

Im Video führen Rafi, Jo und Lukas von Aerosoft durch die verschiedenen Phasen der Erstellung und beleuchten die Herausforderungen, die mit einem solch großen und komplexen Projekt verbunden sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Die Primuse der Szenerieersteller sind für mich Flytampa und Flightbeam. Die liefern ohne großes Geräusch und dazu in herausragender Qualität. Ich finde das den besseren Weg als den, den AS hier einschlägt. Gerade mit der jüngsten Vergangenheit von AS wäre eine brillianter Release fürs Image wahrscheinlich auch besser, als jetzt wieder groß Previews zu zelebrieren.

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Wenn ich nur schon lese „Aerosoft stellt … vor“ ; „Aerosoft previews“ ist meine erste Reaktion etwa der eines *Ablenkungsmanöver-Emoji“ 🙂

Reinhard
Reinhard
1 Jahr zuvor

Worauf warten die noch ? Haut das Ding endlich raus. Updates werden so oder so kommen.Kok ist zwar bei PMDG, aber AS muss doch nicht Alles von Robert nachmachen. Prewiew Teil 1 etc. Oder sollen wir warten , bis der A330 fertig ist ??

Reinhard
Reinhard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Reinhard

Preview (sorry)

Sebi
Sebi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Reinhard

Sehe ich absolut genauso. EDDF wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.

777, A319, A321, wenn dann noch der A330 und A350 rauskommt, haben wir so viel Material um hier so richtig alles was geht aus Frankfurt rauszufliegen.

Haut das Ding raus!

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor

Huch, kurz gedacht, die Sommerpause wäre schon vorbei… Haaaaalöchen 🙂

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

Diese ganzen nicht enden wollenden Previews von AS sind ein absoluter Witz. Die Szenerie wird dieses Jahr sicher nicht mehr kommen. Genau wie der A330. Erinnert euch an P3D. Von der Ankündigung des A330 bis zum endgültigen Release sind 6 oder 7 Jahre vergangen. Dazu sind die meisten Produkte von AS im Payware-Bereich wohl generell eher als B-Ware zu bezeichnen. Allerdings bei Preisen, die eher an Luxusklasse erinnern…

Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Matthias

Entschuldigung, aber wenn du einen Airport von Jo Erlend Sund als B-Ware bezeichnest, dann frage ich mich schon, wer denn in der Lage sein soll, A-Ware zu produzieren, die du als solche bezeichnest…
Das Aerosoft-Bashing hier wieder, echt!

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Bzgl. Jo Erlend Sund Szenerien kann ich Dir nur zustimmen. Deswegen ist aber wahrscheinlich auch die Euphorie zu FRA so groß weil sie eben von Jo erstellt wird. AS hat da ja auch andere Partner und da ist jetzt nicht alles Gold was glänzt.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Moin,

wenn ich es richtig verstanden habe ist es eben kein reiner Jo-Erlens-Sund-Airport 😉 Und als Termin war auch eher September genannt, wenn ich den Podcast richtig verstanden habe 😉

k4ppe_
k4ppe_
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Matthias

Mit der Menge an Salz solltest du dir überlegen, ins Pökel-Geschäft einzusteigen.

embargo85
embargo85
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Matthias

Wieso geilen sich immer so viele an dem Marketing Methoden von diversen bekannten Firmen auf? Wir leben im Kapitalismus. Da wird nun mal Geld verdient. Werbung nun mal das Mittel der Wahl. Und ganz ehrlich… so viel wie immer über Previews diskutiert wird… Herzlichen Glückwunsch Aerosoft, PMDG, etc.. Alles richtig gemacht. Es wird darüber gesprochen. Und im Nix anderes (behaupte ich) geht es.

Jan
Jan
1 Jahr zuvor
Antwort auf  embargo85

ich hatte viel Geld für Weiber und Alkohol auch ohne Werbung ;o), mich würde mal interessieren wenn man das Marketing streicht ob sich ein PMDG 777 oder ein EDDF dann weniger verkauft?? Ah ich kenne die Antwort schon..

Jan
Jan
1 Jahr zuvor

is this the lvfr A340 in the video?

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Jan

or a „backdoor preview“ of an upcomming Aerosoft A340?“ … but, if so, we wont be there anymore 🙂

Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor

Bestimmt ist da drin auch ein A330 versteckt…..

Florian
Florian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas

Der parkt im Lufthansa Hangar…wahrscheinlich noch ne Zeit lang.

Drumm Thomas
Drumm Thomas
1 Jahr zuvor

Ich kann es nicht mehr hören.monatelang oder sogar jahre wartet man.auf eine Software in der zeit baue ich ein Haus.was machen die den ganzen Tag

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.