Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Howard Hughes Erbe ist im Microsoft Flight Simulator unter anderem mit der Hercules alias Spruce Goose zu finden. Jetzt kommt ein weiteres Konstrukt des Luftfahrtpioniers dazu. Anfang 2024 soll man mit der XF-11 im MSFS Rekorde jagen können. Flying Fries arbeiten gerade an einer Umsetzung und präsentieren im Zuge dessen einen ersten Preview-Trailer samt Add-on-Features.

Die Howard Hughes XF-11 war ein experimentelles Langstrecken-Aufklärungsflugzeug, das von Howard Hughes entworfen und von der Hughes Aircraft Company in den 1940er Jahren gebaut wurde. Der Erstflug fand am 7. Juli 1946 statt. Das Flugzeug war als Hochleistungsflugzeug konzipiert und verfügte über zwei gegenläufige Propellermotoren.

Die XF-11 sollte als Aufklärungsflugzeug dienen und hatte eine Reichweite von etwa 6.000 Meilen. Das Flugzeug war jedoch nicht ohne Probleme, und ein schwerer Unfall während eines Testflugs im Jahr 1946 führte zu erheblichen Verzögerungen und Änderungen am Design. Selbstredend saß dabei Howard Hughes selbst an Bord. 

Aufgrund der fortschreitenden Entwicklung von Strahltriebwerken und anderer Technologien wurde das XF-11-Projekt schließlich eingestellt. Obwohl nur zwei Prototypen gebaut wurden und das Flugzeug nicht in Produktion ging, trug die XF-11 zur Weiterentwicklung von Flugzeugtechnologien und zum Verständnis der Herausforderungen bei, die mit der Konstruktion großer, leistungsstarker Flugzeuge verbunden sind.

Flying Fries will diese Maschine jetzt im ersten Quartal 2024 in den MSFS bringen. Das Flugzeugmodell soll sich dabei sich durch hochdetaillierte 4K-Texturen auszeichnen, die Triebwerke, Fahrwerksschächte, Cockpit und weitere Elemente vollständig modellieren und texturieren.

Die XF-11 biete laut Features auch ein präzises CFD-Flugmodell sowie einen korrekten Autopiloten. Die Integration eines Garmin GNS 530 ist mit einem Klick sein möglich möglich, und die Kompatibilität mit dem Garmin GTN 750 von PMS50 sein ebenfalls gegeben.

Das Add-on verfüge über ein komplexes elektrisches System mit funktionierenden Schutzschaltern, ein komplexes Kraftstoffsystem mit 7 Tanks, 12 Pumpen und vielfältigen Routingmöglichkeiten. Weitere Merkmale seine eine variabler Propellerpitch, Motor- und Bodenrollvibrationen, individuelle Innenbeleuchtung mit dimmbaren Lichtern, zufällige Ausfälle in verschiedenen Schweregraden (standardmäßig deaktiviert) und interaktive statische Außenelemente. Das Paket enthalte 5 Bemalungen, 4 LODs zur Leistungsoptimierung im Multiplayer und weitere Funktionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph
Christoph
1 Jahr zuvor

Hab jetzt paar mal nachgezählt, komme aber immer auf 2 Motoren, einer links, der andere rechts.

Roland
Roland
1 Jahr zuvor

„Das Flugzeug war als Hochleistungsflugzeug konzipiert und verfügte über zwei gegenläufige Propellermotoren.

Es war eines der größten einmotorigen Flugzeuge seiner Zeit.“

Ja, watt denn nu? Einer oder zwei? 😜

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Roland

Durch die Gegenläufigkeit drehen sich die Motoren ja im Durschnitt gar nicht, es gibt aber 2, macht im ganzen Durschnitt einen. 🙂

Roland
Roland
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Tobi

Ahso, dann will ich nix gesagt haben.

Könnte dich auch interessieren:

Bella Italia heißt es im heutigen AusFlug! Warum Italia? Julius hat es in seinem Artikel zur Piaggio P180 schon angekündigt und jetzt ist es so weit. Wir haben vom Entwicklerstudio Flight FX die Piaggio P180 Avanti bereitgestellt bekommen, welche wir während des Fluges unter die Lupe nehmen werden und schauen, ob die Jungs und Mädels die italienische Ingenieurskunst gut in den Microsoft Flight Simulator gebracht haben und dies werden wir auch nutzen um in das Land der Pizza, Pasta und guten Weines zu fliegen!
Seitdem Release des A380 ist noch nicht allzu viel Zeit vergangen dennoch wird fleißig an dem Riesen von Airbus gearbeitet. Das FlyByWire Team hat in den letzten 2 Monaten diverse Updates für den Flieger gebracht welche ständig in der Development Version getestet werden können. Hier mal ein kleiner Blick auf die wichtigsten Dinge.
iniBuilds haben heute in einem Trailer eine "Enhanced Version" für Dubai angekündigt. Volle MSFS2024 Unterstützung, neues Innenleben, Landmarks und viele Mehr sollen uns erwarten. Für alle Langstreckenfreunde im MSFS2024 sicher ein Zugewinn.