Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Toliss hat ein weiteres Update für den A320NEO veröffentlicht, dieses bringt Ihn auf die Version V1.1.5 (Build 1643) welches über den Skunkcrafts Updater oder per Download im Store heruntergeladen werden kann.

Das Update enthält einige Bug Fixes :

  • Verbesserte Giersteuerung in Alternate und Direct Law (Entfernung von Steuerkomponenten, die nur im Normal Law verfügbar sind)
  • Verbesserte Rollsteuerautorität nahe VMCA
  • Manueller Triebwerksstart wird bei Überschreitung der EGT-Grenze nicht mehr automatisch abgebrochen
  • Ölstandsanzeige auf der ECAM-Cruise-Seite entfernt, wenn keine Informationen verfügbar sind
  • FAC-bezogene ECAM-Einträge entfernt, wenn die eRudder-Konfiguration ausgewählt ist

Zusammenfassung:
Die Änderungen umfassen gezielte Verbesserungen in der Flugsteuerungslogik, insbesondere bei alternativen Steuerungsmodi, sowie Anpassungen bei der Anzeige von Systeminformationen und im Verhalten beim manuellen Triebwerksstart.

Ebenfalls hat Toliss ein neues Update für den A319 veröffentlicht, welchen diesen auf die Version 1.10.1 (Build 1643) bringt, auch dieses Update könnt Ihr über den Skunkcrafts Updater oder als Download in den Stores herunterladen.

Das Update bringt einige Neuigkeiten mit sich:

  • gLoad-Anzeige auf dem SD bei übermäßigen G-Last-Manövern hinzugefügt
  • Autoland-Leuchte ist jetzt funktionsfähig
  • ISCS-Situationsliste nun auch unter Mac und Linux alphabetisch sortiert
  • Darstellung der FMS-Route auf dem ND geändert: Vergangene Routenabschnitte werden nicht mehr angezeigt und die Reihenfolge wurde verbessert

Außerdem enthält das Update eine zahlreiche Anzahl von Bug Fixes. Welche Ihr hier nachlesen könnt.

Zusammenfassung:
Diese Updates betrifft sowohl funktionale Verbesserungen im Cockpit-Interface als auch Optimierungen in der Darstellung der Benutzerfreundlichkeit, insbesondere im Zusammenhang mit Flugwegdarstellung und plattformübergreifender Konsistenz.

Somit wurden der A320 NEO und der A319 auf den selben Stand wie der A330NEO und der A340-600 gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matze
Matze
10 Tage zuvor

Mir gefallen die Toliss eigentlich, aber leider hat Toliss bis jetzt immer noch nicht die zu spät angesagten RA Callouts gefixt…(50 ft usw) Damit ist ein gut getimter Flare echt schwer – merkt man vor allem, wenn man vom Fenix u.a. zurückkommt.

Raphael
Team
Raphael
10 Tage zuvor

Hallo Sven 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Eine kleine Unstimmigkeit um Navigationsdaten zwischen Navigraph und TFDi Design könnte derzeit für Unmut bei TFDi-Kunden sorgen. Im Zentrum steht die MD-11 von TFDi – und die Frage, wie lange sie noch mit aktuellen AIRAC-Zyklen versorgt werden kann.
Ugra-Media hat die neue Karte Cold War Germany für den Digital Combat Simulator veröffentlicht. Die Szenerie bildet ein 980 mal 800 Kilometer großes Gebiet Zentraleuropas ab und konzentriert sich auf das militärische Spannungsfeld entlang des Eisernen Vorhangs in den 1980er-Jahren. Die Region umfasst weite Teile von West- und Ostdeutschland, Polen, der Tschechoslowakei, Frankreich sowie der Benelux-Staaten und fokussiert insbesondere den sogenannten Fulda Gap, der während des Kalten Kriegs als strategisch kritisches Einfallstor galt.
iniBuilds hat mit Version 1.0.8 ein umfangreiches Update für den A350 Airliner in Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die neue Version bringt zahlreiche Systemkorrekturen, visuelle Verbesserungen und vor allem eine tiefgreifende Überarbeitung der ECAM-Logik sowie der Step-Climb-Funktionalität. Ziel ist es, den Airbus auf Langstreckenflügen noch näher an das reale Vorbild heranzuführen – sowohl in Bedienung als auch in Systemtiefe.