Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft – was wie ein Logistikdienstleister Slogan klingt, wird im MSFS immer mehr zur Realität. Haben wir vor kurzen erfahren, dass mit dem MSFS 2024 zum ersten Mal umfangreicher Schiffsverkehr nativ Einzug in einen Flugsimulator hält, steht nun das nächste Verkehrs-Addon in den Startlöchern: FS Trains.

Mit dem Add-on FS Trains USA bringt Steven Pearce bewegliche Züge auf über 160.000 Kilometer Schienennetz in den MSFS, einschließlich Amtrak-Strecken. Bestehend aus unterschiedlichen Lokomotiven und Wagons, bewegen sich dann Güter- und Personenzüge quer durch die USA.

Steven rechnet mit einem Marketplace-Release innerhalb des nächsten Monats. Da er selbst in Frankreich lebt, wird er als nächstes Schienenprojekt Europa in Angriff nehmen. Steven kann sich darüber hinaus eine globale Abdeckung vorstellen. Kriterium hierfür ist die Verfügbarkeit von Daten, welche zum Beispiel in China nur limitiert zur Verfügung stehen. 

Hinsichtlich Performance-Bedenken merkt Steven an, dass es sich hierbei um einfache Low-Poly Modelle handelt, welche auf seinem System zu keinen merkbaren Frame-Einbußen führen. Auch die Berechnung der Züge ist sehr rudimentär und einfach gehalten. Natürliche wird es eine MSFS 2024 Anpassung geben, so Steven.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
2 Monate zuvor

Finde ich ja irgendwo absolut geil.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Monate zuvor
Antwort auf  Dennis

Coole Idee, bringt mehr Leben in die MSFS Welt, da Züge aus der Luft noch etwas besser sichtbar sind als einzelne Autos. Und wenn man in VFR mal wieder ein Bahngleis sucht zur Orientierung, ist dies auch einfacher wenn in dem Moment grad ein Zug sichtbar ist.

Markus
Markus
2 Monate zuvor

Bitte einmal Train Sim World in MSFS integrieren. Danke!

Martin
Martin
2 Monate zuvor

MSFS endlich mal auf XPlane Niveau 😉.

Raik
Raik
2 Monate zuvor

Dann fehlt nur noch fs cars… Da jedes neu zugelassene Fahrzeug eine Blackbox besitzt, können nun die die Fahrten live in den flusi gestreamt werden. Irgendwann wird das sicher kommen in der nächsten Dekade

Andreas
Andreas
2 Monate zuvor

Nun dachte ich ja es folgt ein Paukenschlag, der Konter auf die Wasserpfützen. Denkste. Wie Martin geschrieben hat „X-Plane“ Niveau. Da fahren schon ziemlich lange Schienfahrzeuge.
Nun auch im MSFS. Na dann.

Marvin
Marvin
1 Monat zuvor

Wird wieder ganz schön scharf geschossen hier, gegen msfs. Bin erst mit msfs eingestiegen, dich glaube ich das beide Sims ihre vor und Nachteile haben.

Christian
Christian
1 Monat zuvor
Antwort auf  Marvin

Zumal es sich hier um ein Addon handelt, das niemand installieren muss, kein Core Feature des Sims ist und entsprechend auch keine Ressourcen belegt, die vielleicht anderswo besser aufgehoben gewesen wären. Also viel Wind um… nichts.

Reinhard
Reinhard
2 Monate zuvor

Es dauert nicht mehr lange , bis die Games Kidds auch Eisenbahnen crashen können im Sim.

Sichert so auch das Überleben des MSFS.

Könnte dich auch interessieren:

Die Airbusse von Fenix haben ein kleines Update bekommen. Neben den Systemen wurde dabei auch nochmal die Visuals angefasst. Der A319 bekommt damit nochmal eine extra Sitzreihe.
Pattonville und Frankfurt, das sind eigentlich die Mega Airports, die jeder Flusienthusiast auf seiner Festplatte haben MUSS! Dank des Entwicklerstudios MM Simulation gibt es aber jetzt einen neuen Airport, den jeder aus dem Münsterland auf seiner Festplatte haben sollte. Nämlich den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO - EDDG).
Der Global AI Ship Traffic (GAIST) sorgt für mehr Leben auf den virtuellen Gewässern im Microsoft Flight Simulator. Das kostenlose Update hat jetzt ein Update erhalten und geht auf Version 6. Über 1000 Modelle und 15.000 Texturen beinhaltet das Paket, darunter neue Kreuzfahrtschiffe.