Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Horizon Simulations feiert sein zweijähriges Bestehen. In diesen zwei Jahren hat sich viel getan. Anlässlich dieses Jubiläums kündigte CEO Mark Szutor Neuigkeiten und zukünftige Pläne an.

Eine der bedeutendsten Ankündigungen betrifft die Fusion von Horizon Simulations und Qbit Simulations. „Wir haben schon lange mit Qbit von Qbit Simulations gesprochen, und es ist mir eine Freude, bekannt zu geben, dass Horizon Simulations und Qbit Simulations zu einer Einheit verschmelzen werden,“ erklärte Szutor gestern Abend im eigenen Discord. Weitere Details zu dieser Fusion sollen in naher Zukunft bekannt gegeben werden.

Horizon Simulations ist auch auf der Suche nach neuen Talenten für verschiedene Rollen im Bereich Softwareentwicklung. Szutor bedankte sich bei den Bewerbern und versprach, dass die erfolgreichen Kandidaten bis Mitte August an Bord geholt werden. „Falls Ihre Bewerbung abgelehnt wurde, weil Sie die Mindestanforderungen nicht erfüllt haben, bewerben Sie sich bitte bei der nächsten Gelegenheit erneut,“ fügte er hinzu.

In Bezug auf die aktuellen Projekte des Unternehmens gab es ebenfalls Updates. Die Modifikationen für LatinVFR und FBW werden erst nach der Veröffentlichung der nächsten StableVersion von FlyByWire aktualisiert. Dies sei notwendig, um genügend Ressourcen für andere laufende Projekte zu haben.

Die CaptainSIm und Salty Kompatibilitäts-Mods werden weiterhin intensiv bearbeitet, und ein Update wird bald erwartet. „Teevee hat hart an diesem Projekt gearbeitet und steht seit dem ersten Tag an der Spitze,“ erklärte Szutor.

Auch das B787-Projekt entwickelt sich gut. „DeathActual hat freie Hand bei diesem Projekt und arbeitet unermüdlich daran, Verbesserungen vorzunehmen,“ sagte Szutor. Updates für die Modelle 789 und 78X sind geplant, und auch das 788-Modell erhält weiterhin Aufmerksamkeit.

Weniger erfreulich sind die Nachrichten zum B748-Projekt, das derzeit eine geringere Priorität hat. Szutor betonte jedoch, dass Fortschritte erzielt wurden und hoffentlich bald Fotos und Videos gezeigt werden können. Abschließend versprach Szutor weitere spannende Neuigkeiten in naher Zukunft und dankte der Community für die fortwährende Unterstützung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jojo
Jojo
1 Jahr zuvor

Das liest sich ja, als wären hier große Firmen mit CEOs und einem riesigen Entwicklerteam zu Gange. Ich tippe allerdings eher auf eine kleine Gruppe Flusi Enthusiasten, die hobbymäßig Verbesserungen vornehmen. Deren Arbeit in alle Ehren aber ein Neuling muss hier ja denken, es handelt sich um sonst was für eine Firma.

Dennoch haben die Contributor in der Gruppe einiges auf dem Kasten, die Bemalungen sind teilweise wirklich klasse!

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.