Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der letzten Zeit gab es immer wieder Bilder und auch Videos der iFly 737 Max 8. Gestern kamen noch ein paar Bilder des Cockpits bei einem Flug von Denver nach San Francisco dazu. Auf dem Discord von Flight One Software bekommt man immer mal wieder Infos zu der Maschine und kann sich an Diskussionen beteiligen. So wurde z.B. aufgeklärt, dass es die Maschine nicht für die XBox geben wird!

Die Beleuchtung bei Nacht und Dämmerung wirkt sehr stimmig und angenehm, fast schon gemütlich.

Aufgefallen sind mir auch diese Bilder, welche wir selbst bisher nicht gezeigt und gesehen haben:

Darüber hinaus gab es noch ein paar Bilder der Lichtprogression über den Tag hinweg bei der Kabinentür:

Bleibt zu hoffen, dass das Team von iFly nicht mehr allzu lange braucht um die Maschine fertig zu bekommen. Immerhin sollen vollständige Flüge von A nach B schon möglich sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt und berichten sobald es mehr zur Max 8 gibt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

18 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
skylane182
skylane182
4 Monate zuvor

Ich freue mich sehr drauf, zumal ich damals mit der iFly 737 für den FSX sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die lieft wirklich gut, deswegen habe ich Vertrauen, dass auch diese Max eine ordentliche Systemtiefe haben wird.

Kai
Kai
4 Monate zuvor

Da brauche ich keine Max von PMDG mehr (wenn natürlich auch der Preis hinhaut).

Dennis
Dennis
4 Monate zuvor

Wenn die Systemtiefe und Physik zumindest annähernd so wie bei der PMDG 737 sind, dann schlägt das Teil voll ein. Hab ich echt Bock drauf!

Mika
Mika
4 Monate zuvor
Antwort auf  Dennis

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die „Physik“ nicht wie bei PMDG ist, denn das ist quasi adaptierter Asobo Standard mit X-Box Würze.

Eckehard
Eckehard
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Ich nehme an, du hast ein 777 Type Rating, was dich zu diesem Urteil kommen lässt?

Mika
Mika
4 Monate zuvor
Antwort auf  Eckehard

Du siehst mich quasi erstarrt vor deiner analytischen Kompetenz!! Ja genau, ich habe ein T7 TR und bin nur deshalb befähigt, Aussagen über die B737 MAX treffen zu können. Allen anderen sollte der vorausgegangene Beitrag ein Mahnmal dafür sein, sich nicht ohne TR auf dem diskutierten Muster zu einer eigenen Meinung hinreißen zu lassen! Bitte tragt nicht auch – wie ich – zur Zerstörung einfacher Lebenswelten bei 😉

Kai
Kai
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Wenn wir gute Physik wollen, also so wie in echt quasi, nehmen wir natürlich den X-Plane, keine Frage. Ich mag aber eher einfache Lebenswelten😁!

Eckehard
Eckehard
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Jeder darf sich selbstverständlich über alles eine eigen Meinung bilden, egal ob er irgendwelche diesbezügliche RL Qualifikationen besitzt oder nicht. Allerdings sollte es dann auch entsprechend formuliert sein. Deine obige Aussage klingt, als ob es ein Fakt wäre, dass die Physik der 777 nicht passt. Wenn du ein TR auf dem Muster hast, finde ich solch eine Aussage auch absolut in Ordnung bzw. sogar sehr interessant, da ich als reiner Schreibtischpilot das nämlich nicht korrekt beurteilen kann. Wenn allerdings Leute mit solchen Phrasen um sich schmeißen, die keinerlei Erfahrung mit dem echten Fluggerät haben, nervt mich das einfach nur noch.

Tomas
Tomas
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Was lässt dich darauf schließen, dass es bei der PMDG quasi adaptierter Standard mit XBOX-Würze ist?

Kai
Kai
4 Monate zuvor
Antwort auf  Tomas

Da wird wohl nichts kommen. Er hat sein übliches Physik-BlaBla abgelassen und das war’s dann auch schon.

Mika
Mika
4 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Ich glaube ich habe dir schon mal zu P3D Zeiten geschrieben, dass ich mich mit dir nicht auseinandersetzen möchte, da ging um deine Vorliebe für Captain Sim Produkte. Das Niveau hast du ja offensichtlich bis heute gehalten …
Und lies doch bitte das nächste Mal genauer, bevor du hier auf Kommentarspaltenpolizist machst. Ich habe von „Physik“ überhaupt nichts geschrieben, lediglich meinen Vorschreiber zitiert. Und wie Du auf den ganzen X-Plane Kram kommst, weißt du vermutlich auch nur selbst …

Mika
Mika
4 Monate zuvor
Antwort auf  Tomas

Nun denn, das ist PMDG eigens kommuniziertes Vorgehen, wenn auch zugegebenermaßen in meinen eigenen Worten wieder gegeben. Custom FDEs vertragen sich nicht mit XBox. Es gibt kein Trägheitsmodell, kein glaubwürdiges Pitch and Power Verhalten etc. Nur die Wenigstens versuchen im Flugspiel eine custom Codierung der FDEs und da fällt es dann auch gleich positiv auf. Die XBoxler haben das nachsehen.

Tomas
Tomas
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Und bezieht sich das nur auf die XBOX-Version oder auch auf die Desktop-Version? Die Diskussion ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Mika
Mika
4 Monate zuvor
Antwort auf  Tomas

beides, die sind quasi aus einem Guss, sonst würde die X-Box Variante gar nicht funktionieren. Das Thema war aber eigentlich, dass ich hoffe, dass Ifly hinsichtlich der Flugdynamiken etwas custom coden, wie bspw. A2A. Ich denke dazu ist jetzt auch alles gesagt, das Rhema wurde ja eher von anderen aufgebauscht.

Mika
Mika
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Thema …

Kontoauszug
Kontoauszug
4 Monate zuvor

Wow sie sieht wirklich toll aus. Ich hoffe der Release dauert nicht mehr zu lange. Ich freue mich drauf.

Halex
Halex
4 Monate zuvor

Wow it looks very good , i cant wait for the release! I hope it is sooner then i think:)

Tobi
Tobi
4 Monate zuvor

Das riecht doch nach baldigem Release!

Könnte dich auch interessieren:

Nach der allgemeinen Veröffentlichung des AI-Verkehrs vor einer Weile arbeitet das Team von BeyondATC nun an der nächsten großen Änderung des ATC-Tools. Dabei nehmen sie sich einer der häufigsten Kritiken an dem Tool an, welchem oft vorgeworfen wird, nur gescriptet zu funktionieren.
Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.