Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

X-Plane-Fans wissen: Das Team um Agnes alias FlyAgi arbeitet schon seit vielen Wochen daran, Aerosoft-Szenerien auf X-Plane 12 anzupassen. Jetzt ist mit Kassel eine neue Szenerie dazugekommen, die von Grund auf an die Features von X-Plane 12 angeglichen wurde.

Aerosoft hat das Update für den Flughafen Kassel-Calden über AerosoftOne veröffentlicht. Das Update bringt eine eigenständige, komplett angepasste Version für X-Plane 12 mit sich und enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Features, die speziell auf die Möglichkeiten des Laminar Simulators zugeschnitten sind.

Besonders hervorzuheben ist ein zusätzliches Luftbild mit einer höheren Abdeckung der Umgebung des Flughafens, welches eine bessere Integration in die Landklassen ermöglicht. Zudem wurde ein überarbeitetes Mesh von Maps2XPlane eingeführt, das ebenfalls den Anforderungen von X-Plane 12 entspricht.

Weitere Verbesserungen betreffen die Beleuchtung, den Bodenbereich inklusive PBR-Reflektionen, Normalmaps und neuen Decals sowie ein farboptimiertes Orthophoto, das nun auch Herbst- und Winterversionen beinhaltet. Die Vegetationsplatzierung wurde überarbeitet, und die neue 3D-Vegetation von X-Plane 12 wird nun für Wälder, Bäume und Büsche genutzt, was eine nahtlose Integration in die Umgebung gewährleistet.

Zusätzlich bietet das Update Unterstützung für native Wettereffekte wie Nässe, Schnee und Eis sowie für die Jahreszeiten von X-Plane 12, ohne dass weitere Add-Ons oder Plugins benötigt werden. Auch die Platzierung von Autogen-Objekten und Straßen sowie die statischen Flugzeuge wurden optimiert.

Mehr Infos mit vielen Bildern (Nur nach Anmeldung sichtbar) findet ihr im Aerosoft-Forum. Allgemein lohnt sich immer wieder ein Blick in diesen Forumsbereich, da dort immer wieder Updates zu Aerosoft-Szenerien auftauchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Timo
Timo
1 Jahr zuvor

Super 👍

Andre
Andre
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Timo

Dem kann ich nur zustimmen.

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.