Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit Mai 2023 arbeitet das Team von Terra Builder an einer Szenerie für das Kennedy Space Center in Florida. Jetzt sind im Microsoft Flight Simulator wieder neue Eindrücke in Form von Bildern veröffentlicht worden. Die Botschaft: Es wird noch ein bisschen dauern.

In der ersten Version konzentrieren sich die Designer laut MSFS-Forum auf das VAB-Gebiet, einschließlich der Crawlerway, der Pads 39A und B und der Shuttle Landing Facility, sowie auf das Industriegebiet bis hin zur Booster Fabrication Facility (L6-247).

Es sollen nach Release aber regelmäßig konstelose Updates herauskommen – nur über den MSFS Marketplace.

„Außerdem werden wir, wie versprochen, vollständige On-Demand-Raketenstarts implementieren, die vom Boden aus oder während des Flugs beobachtet werden können“, erklärt Terra Builder im Forum. „Das ist allerdings noch in Arbeit und wird in dieser ersten Version nicht verfügbar sein.“

Raketenstarts im MSFS beobachten? Das bietet auch Red Wing Simulations mit einer Szenerie der Ariane Launch Facility in Guiana.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.