Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach einer Serie von Videos aus dem Inneren der Maschine, hat iFly jetzt ein paar Außenansichten zur kommenden 737 MAX für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Ein Dämpfer gibt es dabei allerdings für XBox-Nutzer.

Die Bilder wurde gestern Abend im Discord-Server von iFly veröffentlicht. Zu sehen ist die 737 MAX 8 in von Außen, mal von nah, mal von fern. Details zum kommenden Add-on finden sich aber auch in den Kommentaren zum Produkt. Der Nachfrage, ob die 737 MAX auch für die Konsole erscheinen solle, erteilt iFly die Absage:

„Zur XBox … bitte beachtet, dass diese Simulation, um die höchste Systemtreue zu erreichen (nicht visuell), eine parallele Anwendung für viele Berechnungen verwendet. Dies kann auf der XBox nicht geschehen. Deshalb müssen wir sie zuerst für den PC veröffentlichen. Wir sind nicht gegen die XBox, aber wir müssen den gesamten Umfang dessen, was wir zu erreichen versuchen, berücksichtigen.“

Heißt: Auf der XBox ist ein Release der iFly 737 MAX wohl noch Zukunftsmusik. Interessant wird auch, wann iFly die Maschine veröffentlichen wird. Auch wenn es keine offiziellen Bilder und Steps gibt, hat Robert Randazzo von PMDG immer wieder angekündigt, ebenfalls die MAX für den MSFS zu releasen zu wollen.

iFly ist mit seinem Produkt bei Flight1 am Start. Letztere hatte vor allem zur FS9-, FSX- und P3D-Zeiten viele Produkte und Add-ons am Start.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mika
Mika
3 Monate zuvor

IFLY werden mir immer sympathischer und PMDG immer belangloser. Um das Maximum für ein Flieger-Add-On rauszuholen, ist es eine unumgängliche Notwenigkeit, um den Asobo Simulator herum zu coden. Schön, dass IFLY offensichtlich nicht nur aufs Visuelle fokussieren!

theex0r
theex0r
3 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

PMDG als „belanglos“ zu bezeichnen ist ein bisschen zu übertrieben. Deren Flugzeuge gehen aus gutem Grund weg wie geschnitten Brot.

Allerdings hängt deren Studio viel zu sehr in alten und muffigen Strukturen fest (allein wenn man sich überlegt wie viel Stress für Käufer der Releasetag bedeutet)

Konkurrenz belebt das Geschäft und dennoch muss iFly erstmal liefern. Auch wenn die Bilder bisher ganz schick aussehen.

Jan
Jan
3 Monate zuvor

oh oh pmdg nur noch Mittelmaß…

Manuel Z
Manuel Z
3 Monate zuvor

Denkt ihr das Bild mit dem Taxiway “ M OUT 6″ könnte ein Hinweis auf das Erscheinungsdatum sein ? Oder interpretiere ich da zuviel Fantasie hinein ? 😅

Tomas
Tomas
3 Monate zuvor

Ich tippe, sie kommt am 06. raus 😉

Dennis
Dennis
3 Monate zuvor

Bin wirklich sehr auf die Qualität gespannt, die am Ende bei rauskommt. Wir haben ja gerade mit Fenix in letzter Zeit wirklich nen Brett vorgesetzt bekommen und die T7 ist ja auch nicht unbedingt von schlechten Eltern. Ich hoffe echt, dass man da gut mit anknüpfen kann, weil ne Max echt noch nen weiteres Sahnestück in der eigenen Flotte ist.

Herr F.
Herr F.
3 Monate zuvor

Hoffentlich kommt iFly vor PMDG.

Und damit dann ein Sinneswandel beim Robert dieses langeilig, belanglose Projekt an den Haken zu hängen und sich mit voll Dampf auf weiter Widebodys zu stürzen.

Eckehard
Eckehard
3 Monate zuvor
Antwort auf  Herr F.

Für dich mag es langweilig und belanglos sein. Mir ist eine 737 Max beispielsweise deutlich wichtiger als eine 747.

Herr F.
Herr F.
3 Monate zuvor
Antwort auf  Eckehard

Ja ist doch super für Dich, dass iFly da dran ist.

Malte
Malte
3 Monate zuvor

„eine parallele Anwendung“ Ach wie schade, dann wird das ja wieder nichts mit Linux, wie beim Fenix

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.