Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bevor Nick Cyganski sich mit den Dukes an die vollständige Flugzeugumsetzung herangetraut hat, hat er MSFS Bestandsflugzeuge zu neuem Glanz verholfen. Namentlich seien hier die Analoge Cessna 208 Caravan und die Beechcraft 350 King Air zu nennen. Zwischen Duke und Starship hat Nick anscheinend noch Zeit gefunden, den beiden Old-School Turboprops etwas Zeit zu widmen.

Bei der Caravan besteht das Update aus Fehlerbehebungen und neuen Features. Namentlich sind hier die komplette WTT Integration des GTN 750 zu nennen, sowie die Kraftstoff- und Nutzlastspeicherung. Dazu kommen noch zahlreiche optischen Anpassungen und Verbesserungen. Im Bereich der Bug-Fixes sind die Behebungen der unkontrollierten Autopilotenaktionen nach SU14 bemerkenswert und die verbesserte Performance beim Einsatz der beiden GTN 750 Anbieter. Den kompletten Changelog findet ihr bei Just Flight.

Auch bei der King Air hat findet sich mehrere Punkte im Changelog. Das Update v1.4 bringt zahlreiche Verbesserungen für die Cockpit-Darstellung und die Funktionalität von Navigationssystemen. Es wurde ein druckerfreundliches Handbuch hinzugefügt, und die Schattenqualität im Cockpit wurde deutlich optimiert. Der KNS80 RNAV kann nun den Autopiloten steuern, wenn GPS nicht als primäres Radio ausgewählt ist, und der Autopilot verfügt jetzt über native WTT-Integration. Weitere Neuerungen umfassen Funktionen wie die Speicherung des Tankfüllstands, realistische Solarberechnungen für die Display-Hintergrundbeleuchtung und Unterstützung für VATSIM und das WeatherSquare 4000.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.