Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn er auf der Produktseite nur beim Spitznamen genannt wird, sollte klar sein, was gemeint ist: KwikFlight haben über iniBuilds den B-1 Lancer „Bone“ für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Der Schwenkflügler kommt mit vielen Bemalungen in den Simulator.

Mit einem Preis von £19,99 GBP (ca. 24 EUR oder 26 USD) ist das Modell im iniBuilds-Store erhältlich und bietet eine Vielzahl an Funktionen. Die Produktseite verspricht ein CFD-unterstütztes Flugmodell, das für eine realistische Aerodynamik sorgen soll. Die Simulation umfasse eine vollständige CDU mit Flugplanungsfunktionen und Leistungsberechnungen. Ein weiterer technischer Höhepunkt seidie Integration eines modernisierten TCAS (Traffic Collision Avoidance System), das Verkehrs- und Auflösungsanweisungen in Echtzeit bietet.

Die Nachbildung der B-1 verfüge außerdem über ein hydraulisches und elektrisches System. Im Falle eines Hydraulikverlusts könnte man auch die Auswirkungen auf Flugverhalten spüren. Die Triebwerke, authentisch nachempfundene GE F101 Motoren, sind präzise modelliert und liefern in Kombination mit einem WWise-Soundpaket eine originalgetreue Klangkulisse – inklusive dem charakteristischen Nachbrennergeräusch und dem Überschallknall, wenn die Schallmauer durchbrochen wird, so die Produktseite

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.