Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für den Microsoft Flight Simulator gibt es schon viele Umsetzungen des Flughafen Innsbruck (LOWI). Jetzt kommt eine neue dazu. Gestern haben iniBuilds ihre Umsetzung des Tiroler Flughafens für den MSFS veröffentlicht – inklusive Sprungschanze und anderen Sightseeing-Objekten.

iniBuilds haben also auch eine detaillierte Szenerie des Innsbrucker Flughafens für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Der Flughafen, bekannt für seine spektakuläre Lage in den österreichischen Alpen, ist nun für 14,99 GBP (etwa 17,75 EUR) erhältlich und soll eine besonders realitätsnahe Darstellung des berühmten Flughafens bieten.

Die Szenerie umfasst laut Produktseite handgefertigte Texturen für Start- und Landebahnen, Rollwege und Straßen. Auch der landschaftsseitige Bereich des Flughafens wurde modelliert, inklusive spezifischer Bodenmarkierungen, Vegetation und Parkeinrichtungen. Ein dynamisches Lichtsystem und die maßstabsgetreue Umsetzung der Gebäude und Umgebung gehören ebenfalls zu den genannten Features. Die Bergisel-Sprungschanze, eine regionale Sehenswürdigkeit, wurde zudem in die Szenerie integriert.

Für Besitzer der Szenerie wird eine kostenlose Aktualisierung für die kommende Version des Microsoft Flight Simulator 2024 in Aussicht gestellt. Der benötigte Speicherplatz beträgt rund 5,41 GB. Neben der neuen iniBuilds-Szenerie gibt es bereits andere Versionen des Innsbrucker Flughafens für den Microsoft Flight Simulator, etwa von Orbx und Gaya Simulations. Beide Alternativen bieten jeweils eigene Interpretationen des Flughafens.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
42 Minuten zuvor

…und immer noch warten wir z.B. auf EDDL, sehr schade. Hier wäre doch wirklich ein Markt vorhanden und man könnte sich als Developer „auszeichnen“.

Reinhard
Reinhard
33 Minuten zuvor
Antwort auf  Sebastian

EDDL steht auf der Liste von MK Simulation

Markus
Markus
1 Stunde zuvor

Wozu frag ich mich, wenn es eh schon eine Umsetzung gibt. Für andere Flughafen gibt es noch nichts und dann ‚prügeln‘ sie sich auf bereits besetzten tereain.

Aber wird schon käufer geben.und ja es schaut sicher super aus auch cool die Sprungschanze etc. Muss aber sagen bin mit Gaya’s Umsetzung sehr zufrieden

Könnte dich auch interessieren:

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start des Microsoft Flight Simulator 2024, und die Spannung in der Flugsimulations-Community wächst. In einem am vergangenen Mittwoch ausgestrahlten Entwickler-Stream gaben Microsoft und Asobo neue Einblicke in den Fortschritt des Simulators, der mit Neuerungen im SDK und Marketplace aufwarten wird. Die Entwickler standen dabei Rede und Antwort zu technischen Details, neuen Tools und den Herausforderungen, die sie beim Übergang von der 2020er-Version zum neuen Flugsimulator bewältigen mussten.
Robert Randazzo hat sich in der Halloween-Nacht kurz zu den aktuellen Projekten von PMDG geäußert. Mit einem ersten Screenshot der 747-100 gibt es gute Nachrichten für 747-Fans. Allerdings geht die von vielen Simulanten heiß erwartete Cargo-Version der 777 erneut in die Warteschleife.
Seit mehreren Jahren arbeitet AeroDynamics an einer Umsetzung der DC-10 und KC-10 für den Microsoft Flight Simulator. Nach längerer Stille hat das Entwicklerteam gestern wieder neue Informationen zur DC-10 veröffentlicht. Ein Release scheint bisher nicht in Sicht, dafür aber viel Liebe zum Detail.