Mit einem neuen Simulator eröffnen sich den Entwicklern auch immer neue Möglichkeiten im Szenerie-Design. Bis diese voll ausgenutzt werden können, vergeht in der Regel eine ganze Weile, aber diesmal geht bei iniBuilds alles ganz schnell. Gestern Abend sind die ersten nativen MSFS2024 Szenerien des Studios erschienen.
Dabei handelt es sich um die Airports von Palm Springs in Kalifornien und der Insel Ibiza. Diese beiden Szenerien befinden sich schon länger im Portfolio der britischen Entwickler und sollen nun für den Microsoft Flight Simulator 2024 von Grund auf neu gebaut worden sein. Dabei wurden die Airports auch dem aktuellen Ausbauzustand der Realität. Auf Grund neuer Modellierungsmöglichkeiten im neuen Simulator sollen die nativen Szenerien zudem besser laufen als die bisherigen Produkte im MSFS2020.
Als ein besonderes Highlight werden auch die neuen Bodenmarkierungen dargestellt. Auch diese sollen jetzt deutlich besser lesbar sein als im alten Simulator, da auch hier im Simulator selbst Änderungen an der zugrunde liegenden Technik vorgenommen wurden. Als Beispiel werden hier bei beiden Airports Bilder der Parkpositionen im MSFS2024 gezeigt.
Aber auch die Standards des neuen Simulators wurden auf den beiden Plätzen von iniBuilds bereits überholt. Wie von vielen Community-Mitgliedern bereits bemängelt, ist die Beleuchtung auf vielen Standard-Airports an den Taxiways und Runways nicht sehr ansehnlich. Diese wurde von iniBuilds angepasst, sodass diese einen realistischeren Eindruck in eurem Simulator erzeugen soll.
Beide generalüberholten Szenerien sind ab sofort über den IniBuilds Store erhältlich. Die Installation über den iniManager wird ebenfalls bereits unterstützt. Für Bestandskunden, welche die Szenerien bereits im Microsoft Flight Simulator 2020 in ihrer Bibliothek hatten, wird dabei sowohl für Palm Springs als auch für Ibiza ein Upgrade-Preis von 5GBP vor Steuern fällig. Dies sind aktuell für Kunden in Deutschland etwas über 7EUR nach der Umrechnung mit Steuern.
Was ist jetzt überhaupt der Unterschied zwischen „Enhanced“ und „Premium“ LEIB z.B. wird als „Enhanced“ Airport verkauft und LOWI als „Premium“ so richtig verstehe ich das nicht. Ich weiß, ihr hattet das im letzten Aritkel geschrieben und trotzdem verstehe ich immer noch nicht Unterschied. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Habe mit LEIB mal geholt und finde den wirklich richtig gut umgesetzt. Texturen sehen richtig geil aus. Ich hoffe, dass endlich mal noch eine weitere LEPA Version kommt, wobei die kostenfrei für den MSFS20 schon richtig geil ist. Aber die wird weiteres nicht für den 24er kommen.
Der Unterschied zwischen „Enhanced“ und „Premium“ ist auch super schwammig formuliert. Premium hat wohl paar mehr Features und von Anfang im 24er gebaut zu sein, während „Enhanced “ Remaster von alten Szenerien sind, mit ein paar neuen Features wie hier zum Beispiel den anderen Lichtern.
„Compatible“ ist dann wohl einfach nur ne Anpassung des Installers, damit es im neuen Sim landet 😉
Viel zu teuer! Für das bissl zahl ich keine 7 euro!
Wenn es wenigstens von Grund auf 100% 2024 SDK wäre, dann wäre das okay, aber nicht für ne Portierung mit zwei Extras. Naja haben wohl bei aerosoft und Sim Wings gelernt. Die waren ja in P3D schon Meister darin für Kompatibilitätsupdates richtig Geld zu nehmen weil man professionell Ran geschrieben hat.
Ich würde mal behaupten das die alte Scenery im 2024 auch deutlich besser aussieht, nur zeigt man ja wieder kein Vergleich zwischen der alten und dem Update beide im 2024