Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit einem neuen Simulator eröffnen sich den Entwicklern auch immer neue Möglichkeiten im Szenerie-Design. Bis diese voll ausgenutzt werden können, vergeht in der Regel eine ganze Weile, aber diesmal geht bei iniBuilds alles ganz schnell. Gestern Abend sind die ersten nativen MSFS2024 Szenerien des Studios erschienen.

Dabei handelt es sich um die Airports von Palm Springs in Kalifornien und der Insel Ibiza. Diese beiden Szenerien befinden sich schon länger im Portfolio der britischen Entwickler und sollen nun für den Microsoft Flight Simulator 2024 von Grund auf neu gebaut worden sein. Dabei wurden die Airports auch dem aktuellen Ausbauzustand der Realität. Auf Grund neuer Modellierungsmöglichkeiten im neuen Simulator sollen die nativen Szenerien zudem besser laufen als die bisherigen Produkte im MSFS2020.

Als ein besonderes Highlight werden auch die neuen Bodenmarkierungen dargestellt. Auch diese sollen jetzt deutlich besser lesbar sein als im alten Simulator, da auch hier im Simulator selbst Änderungen an der zugrunde liegenden Technik vorgenommen wurden. Als Beispiel werden hier bei beiden Airports Bilder der Parkpositionen im MSFS2024 gezeigt.

Aber auch die Standards des neuen Simulators wurden auf den beiden Plätzen von iniBuilds bereits überholt. Wie von vielen Community-Mitgliedern bereits bemängelt, ist die Beleuchtung auf vielen Standard-Airports an den Taxiways und Runways nicht sehr ansehnlich. Diese wurde von iniBuilds angepasst, sodass diese einen realistischeren Eindruck in eurem Simulator erzeugen soll.

Beide generalüberholten Szenerien sind ab sofort über den IniBuilds Store erhältlich. Die Installation über den iniManager wird ebenfalls bereits unterstützt. Für Bestandskunden, welche die Szenerien bereits im Microsoft Flight Simulator 2020 in ihrer Bibliothek hatten, wird dabei sowohl für Palm Springs als auch für Ibiza ein Upgrade-Preis von 5GBP vor Steuern fällig. Dies sind aktuell für Kunden in Deutschland etwas über 7EUR nach der Umrechnung mit Steuern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias G.
Matthias G.
3 Stunden zuvor

Was ist jetzt überhaupt der Unterschied zwischen „Enhanced“ und „Premium“ LEIB z.B. wird als „Enhanced“ Airport verkauft und LOWI als „Premium“ so richtig verstehe ich das nicht. Ich weiß, ihr hattet das im letzten Aritkel geschrieben und trotzdem verstehe ich immer noch nicht Unterschied. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Habe mit LEIB mal geholt und finde den wirklich richtig gut umgesetzt. Texturen sehen richtig geil aus. Ich hoffe, dass endlich mal noch eine weitere LEPA Version kommt, wobei die kostenfrei für den MSFS20 schon richtig geil ist. Aber die wird weiteres nicht für den 24er kommen.

Max
Max
40 Minuten zuvor

Viel zu teuer! Für das bissl zahl ich keine 7 euro!

onlinetk Tobias
onlinetk Tobias
40 Sekunden zuvor
Antwort auf  Max

Wenn es wenigstens von Grund auf 100% 2024 SDK wäre, dann wäre das okay, aber nicht für ne Portierung mit zwei Extras. Naja haben wohl bei aerosoft und Sim Wings gelernt. Die waren ja in P3D schon Meister darin für Kompatibilitätsupdates richtig Geld zu nehmen weil man professionell Ran geschrieben hat.

Ich würde mal behaupten das die alte Scenery im 2024 auch deutlich besser aussieht, nur zeigt man ja wieder kein Vergleich zwischen der alten und dem Update beide im 2024

Könnte dich auch interessieren:

TorqueSim und X-Aviation haben die Veröffentlichung der "Take Command! CitationJet 525" für X-Plane 12 angekündigt. Nach über fünf Jahren intensiver Entwicklung soll die Simulation des Bizjets bald veröffentlicht werden.
Haben wir uns alle wieder beruhigt? Ja? Sehr gut! Nach dem doch sehr turbulenten Start des Microsoft Flight Simulator 2024 versuchen wir doch wieder ein bisschen herunterzukommen und fangen doch an zu realisieren, dass es bis Weihnachten nur noch 28 Tage sind. Wie kann man die Zeit der Besinnlichkeit am besten verbringen? Richtig! In einem "alten" Simulator bei einer kleinen Tour in Richtung des Weihnachtsmanns!
Sorry – wir waren auf der FS Conference, sonst hätten wir schneller berichtet. Aber es soll nicht vergessen werden, denn Robert Randazzo hat sich in gleich zwei Posts vor dem Wochenende zur Gesamtsituation geäußert. Die Botschaft: Es ist kompliziert.