Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Microsoft Flight Simulator 2024
Microsoft Flight Simulator 2024

Die Entwickler von Microsoft Flight Simulator 2024 haben nach einer kurzen Pause über die Feiertage ihre Arbeiten am Flugsimulator wieder aufgenommen. Wie aus einer aktuellen Mitteilung im Development-Blog hervorgeht, liegt der Fokus zu Beginn des neuen Jahres auf der Fertigstellung mehrerer wichtiger Updates. Unter anderem arbeiten die Teams derzeit an der Veröffentlichung von „Sim Update 1“ sowie am letzten Feinschliff für den Start des Marketplaces im Microsoft Flight Simulator 2024.

Darüber hinaus wurde mitgeteilt, dass das „World Update: Brazil“ in Planung sei. Die Entwickler betonen dabei, dass man sich in den kommenden Wochen auf die Verbesserung des Spiels konzentrieren und vorrangig Fehlerkorrekturen und Anpassungen basierend auf dem Spieler-Feedback vornehmen werde, bevor dann das World Update an den Start geht.

Bereits am Dienstag hatte das Team einen serverseitigen Fix veröffentlicht, um ein Problem bei bestimmten Missionstypen im Karrieremodus zu beheben, die zeitweise nicht verfügbar waren. Am Donnerstag folgte eine weitere Aktualisierung (Version 1.2.11.0), die Fehler mit der Avionik in einigen Flugzeugen auf Xbox sowie für PC-Spieler mit niedrigen oder mittleren Grafikeinstellungen beheben sollte.

Außerdem laufen derzeit die Planungen für einen neuen Entwickler-Livestream. Ein Termin steht noch nicht fest, jedoch könnt ihr schon im Vorfeld Fragen einreichen. Diese werden dann wieder vom Microsoft-Team gesichtet, um auf die am häufigsten genannten Themen während des Livestreams einzugehen. Das Event wird dann wie immer auf dem offiziellen Twitch-Kanal des Microsoft Flight Simulator übertragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

14 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Michael S.
Michael S.
5 Stunden zuvor

Ich habe ja ein gewisses Verständnis dafür dass sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen mussten, aber ich glaube dass man schon sagen kann, dass das 1. (und 2.) Quartal 2025 wahrscheinlich das wichtigste Quartal des MS Flight Sim Franchise in den letzten und nächsten 3 Jahren sein wird. Sie müssen jetzt wirklich liefern und die Sim auf einen stabilen Zustand bringen, sonst wird der Microsoft Flight Simulator unwiederbringlich Schaden nehmen.

Ich bin da zuversichtlich dass das klappen wird. Wahrscheinlich wird der FS2024 Ende 2025 der beste Sim aller Zeiten sein. Aber wenn nicht, dann wars das auch.

Steven
Steven
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Michael S.

Sehe ich auch so. Vor dem Release war ich der Meinung, dass die meisten User Anfang Q1 im 2024er fliegen. Davon bin ich weit weg. Ich selber habe ihn nur 3-4 mal aufgemacht und dann doch wieder für den 20er entschieden.

Das müsste Microsoft an ihren Userzahlen auch sehen. Da wird es schon Druck geben.

Malte
Malte
7 Stunden zuvor

Wie sieht es denn aus mit der Flughpysik? Bisher habe ich noch keine Verbesserungen wahrgenommen, kommen die noch?

Mario
Mario
5 Stunden zuvor
Antwort auf  Malte

Was für Verbesserungen stellst du dir da konkret vor?

Jan
Jan
5 Stunden zuvor
Antwort auf  Mario

die Flugzeuge fliegen wie ein Brett, bei jeder Wetterlage.

Tim
Tim
4 Stunden zuvor
Antwort auf  Jan

Lustig. Die häufigste Kritik war bisher das die 172 bei leichtem Wind nicht mehr fliegbar ist. Bist du dir sicher, dass du den MSFS2024 besitzt?

Mario
Mario
4 Stunden zuvor
Antwort auf  Jan

Da ich bis jetzt nur Fenix und Avro fliege, kann ich vielleicht nicht mitreden. Finden deren Flugphysik jetzt nicht schlechter als im MSFS2020. Standardflieger flieg ich nur sehr selten.

Kevin
Kevin
5 Stunden zuvor

ich habe den bug, dass die parkbremse nicht löst, obwohl sie sichtbar gelöst ist. Hat jemand tipps oder ähnliche erfahrungen?

Johannes
Johannes
5 Stunden zuvor
Antwort auf  Kevin

Zweite Belegung auf einem Eingabegerät gespeichert?

Stefan
Stefan
4 Stunden zuvor
Antwort auf  Johannes

Wurden die Sicherungskeile am Fahrwerk entfernt?

Kevin
Kevin
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Stefan

ja die chocks waren weg.

Kevin
Kevin
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Johannes

ich habe extra geschaut aber ist nur auf dem quadranten belegt. hatte das problem bei den inibuilds airbussen.

PilloWings
PilloWings
4 Stunden zuvor
Antwort auf  Kevin

Bei mir kam öfter mal die normale Bremse über die Pedale in die Quere. Einmal kräftig reingetreten bewegt sich das Flugzeug aber gleich wieder.

LSZB86
LSZB86
1 Stunde zuvor
Antwort auf  Kevin

Bremse zusätzlich via Fusspedale (oder .) lösen

Könnte dich auch interessieren:

Im Rahmen weihnachtlicher Informationsrunden hat JustFlight eine Learjet 45 Umsetzung angekündigt. Der Standard-Jet des FS98 bis FSX soll in der bekannten britischen Qualität erscheinen und ebenfalls die moderne XR Version beinhalten. Wie bereits von anderen Entwicklungen bekannt, erfolgen die zukünftigen Entwicklungsupdates über die Produktseite. Diese ist nun für den Learjet verfügbar und beinhaltet bereits erste Informationen.
Das Schweizer Entwicklerstudio FSS hat einen Patch für die E-Jets-Version veröffentlicht, welches einige Unzulänglichkeiten behebt. Darüber hinaus wurde auf dem hauseigenen Discord auch ein Entwicklervideo vom Backend des custom FMS veröffentlicht. Eine MSFS 2024 Version ist weiterhin nicht in Sicht.
Der Microsoft Flight Simulator 2024 ist jetzt fast zwei Monate auf dem Markt. Zentraler Aspekt ist dabei die Eigenschaft, dass das Spiel viele Inhalte in Echtzeit Internet streamt. Doch genau hier liegt gerade für viele Telekom-Kunden das Problem. Ein Blick in Internetforen und Supportthreads erweckt den Eindruck: Während Nutzer anderer Internetanbieter problemlos abheben können, bleiben einige Telekom-Kunden am Boden. Wirklich ein Telekom-Problem?