Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heathrow (EGLL) ist eine Szenerie aus dem Hause iniBuilds, die neben KLAX wahrscheinlich am häufigsten angefasst wurde. Jetzt haben die Briten mit ihrer Premium-Version von Heathrow eine Version veröffentlicht, die speziell auf den Microsoft Flight Simulator 2024 zugeschnitten ist.

Die Szenerie wurde laut Herstellerangaben von Grund auf neu erstellt und soll eine optimierte Darstellung sowie verbesserte Leistung bieten. „Das Add-on umfasst eine Fläche von über 12 Quadratkilometern und bietet hochauflösende Bodenstrukturen sowie realistisch nachgebildete Terminalgebäude“, erklärt iniBuilds auf der Produktseite. Zusätzlich seien dynamische Beleuchtungseffekte integriert, die insbesondere bei Nacht für eine authentische Darstellung sorgen sollen.

Zu den weiteren Funktionen gehört ein begehbares Modell des Terminal 5A. „Die Szenerie enthält außerdem 180 handgefertigte Modelle von Gebäuden, Fahrzeugen und Objekten“, so iniBuilds weiter.

Der Preis für die Heathrow-Szenerie liegt bei £21.99 (umgerechnet etwa €26,28 oder $28.30). Besitzer der Version für den Microsoft Flight Simulator 2020 können ein Upgrade für £9.99 erwerben, sofern sie beim Kauf den Rabattcode EGLL-UG verwenden. Die empfohlenen Systemanforderungen sehen eine GeForce RTX 2080 oder Radeon RX 5700 XT mit 8 GB VRAM, einen Intel Core i7-10700K oder AMD Ryzen 7 2700X sowie 32 GB Arbeitsspeicher vor. Der Speicherbedarf wird mit 11 GB angegeben.

iniBuilds ist für verschiedene Szenerie-Erweiterungen für Flugsimulatoren bekannt: „Unser Ziel war es, Heathrow mit einer verbesserten Performance und detailreicherer Darstellung in den Microsoft Flight Simulator 2024 zu bringen“, heißt es vonseiten des Entwicklers.

Mehr Screenshots und Eindrücke findet ihr auf der Produktseite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
MyArt
MyArt
9 Monate zuvor

Ich fand die £4.99+Tax immer schon fragwürdig aber irgendwo noch okay.

Ins Terminal schau ich ein mal nach dem kauf, welchen grund soll ich also haben weitere £9.99+Tax (also warscheinlich knapp 15€!) aus zu geben? Die 2020er Version läuft bei mir im MSFS24 ohne Probleme.

Und wie viele der „180 handgefertigten Modelle“ sind den tatsächlich neu?
Gefühlt wird hier an der ein oder anderen Stelle noch ein Auto plaziert oder eben eine Einrichtung spendiert.

Grade gestern erst für weniger!!! den kompletten Airport KSFO von Flightbeam gekauft. Da gabs das Update für alle Besitzer auch gratis.

Sorry IniBuilds, da bin ich raus.

Steven
Steven
9 Monate zuvor

Cool wäre wenn sie diese kleinen Pushback Roboter gestalten würden. Vllt. in Zusammenarbeit mit FSDT. Das wäre mal was cooles.

Finde es gut das sie EGLL und KLAX so viel Liebe geben. Wünsche ich mir bei EDDM auch.

Papa Wings
Papa Wings
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

KLAX für 2024? Nicht von Asobo? Hab ich was verpasst? 😱

Fighri
Fighri
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

KLAX Liebe? Bumps in den Bahnen, weil Photogrammetrie aus ist, das soll Liebe sein?

Eckehard
Eckehard
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

„Liebe“, welche man schön bezahlen darf, während andere, deutlich bessere Devs, das kostenlos machen. IniBuilds ist nicht schlecht, aber auch einfach extrem unsympathisch. Wenn möglich, ziehe ich immer andere Devs vor.

Randy
Randy
9 Monate zuvor

Ich hab geupgradet und finde man sieht schon einen Unterschied.
Texturen am Boden sind deutlich “2024ger”

Wer sich das Geld sparen möchte, kann ja bei der alten Version bleiben. Die funktioniert auch im 2024.
Da ich momentan mit APL bei BAW einen Job hab, freue ich mich über die neue Szenerie.

Lukas
Lukas
9 Monate zuvor
Antwort auf  Randy

Wie ist denn die Performance und bei welchen Specs?

Randy
Randy
9 Monate zuvor
Antwort auf  Lukas

12700K, 4090
Performance war insgesamt besser, ein paar mal hatte ich wie so “Nachladeruckler”.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.