Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Captain Sim hat eine digitale Nachbildung der Heinkel He 111 für den Microsoft Flight Simulator 2020 veröffentlicht. Die Umsetzung des zweimotorigen Bombers aus dem Zweiten Weltkrieg beinhaltet ein detailliertes Außenmodell, ein vollständig ausgestattetes Cockpit sowie verschiedene Systemsimulationen und Zusatzfunktionen.

Die Heinkel He 111 war eines der bekanntesten Flugzeuge der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Ursprünglich als Passagierflugzeug konzipiert, wurde sie später in großem Umfang als Mittelstreckenbomber eingesetzt, unter anderem während der Luftschlacht um England.

Das virtuelle Modell von Captain Sim verfügt über hochauflösende 8K-Texturen, inklusive einer Lackierung der Luftwaffe mit der Kennung G1-EH. Nutzende haben die Möglichkeit, verschiedene Immersionsoptionen wie Radkeile, Verzurrseile, Antennen, Waffen sowie Transportgüter wie Fässer oder Werkzeugkisten zu- oder abzuschalten.

Im Cockpit finden sich die historischen Instrumente in authentischer Anordnung. Eine Steuerungstafel für Immersionsoptionen ist ebenfalls integriert. Zusätzlich stehen benutzerdefinierte Kameraperspektiven zur Verfügung.

Das Systemmodell umfasst eine einfache Autopilotfunktion mit Höhenhaltung und Steuerkurs, eine Umsetzung des Treibstoffsystems inklusive Pumpen und Treibstofftransfer sowie eine Beleuchtung für Cockpit und Instrumente.

Weitere Merkmale des Add-ons sind ein angepasstes Flugmodell, ein digitales Benutzerhandbuch sowie ein Repaint-Kit. Die He 111 unterstützt zudem gängige Effekte des Simulators wie Regen und Vereisung sowie eine wachsende Auswahl offizieller Lackierungspakete. Darüber hinaus ist das Add-on mit dem „Sim Ops“-System kompatibel.

Die He 111 von Captain Sim ist ab sofort über die Captain Sim Website erhältlich, 18 Dollar will das Unternehmen für das Produkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
k4ppe_
k4ppe_
5 Tage zuvor

Das sieht sehr gut aus und liest sich auch prima! Ich warte noch ein paar Reviews ab, hier könnte ich aber nach langer Zeit evtl. mal wieder die Geldbörse für CS öffnen.

Veteran66
Veteran66
5 Tage zuvor

Version MSFS2024: habe bisher noch keine Möglichkeiten für Radio oder NAV Einstellungen gefunden, das Cockpit hat schöne Texturen.

Markus F.
Markus F.
3 Tage zuvor

Laut dem Video von AvAngel: optisch aussen sehr ordentlich, keine „Kabine“, Sounds leider irgendwie unpassend (Default?).

Also eher gemischte Gefühle.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem umfangreichen Update auf Version 1.4 im Dezember hat ToLiss nun ein weiteres Update für den Airbus A340-600 veröffentlicht. Die neue Version 1.4.1 (Build 1642) steht ab sofort über den Skunkcrafts Updater zur Verfügung, sofern bereits Version 1.4 installiert ist. In den kommenden Tagen soll auch eine aktualisierte Version über die jeweiligen Stores bereitgestellt werden.
Kein Aprilscherz: Das große Update für den Aerosoft CRJ aus der Feder von Hans Hartmann wurde jetzt für den Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 veröffentlicht. Version 2 ist ein kostenloses Update für alle, die die vier Jahre alte erste Version besitzen.
Die Nachfrage nach Produkten von Winwing und anderen Hardwareherstellern im Flusi-Bereich zeigt: Immer mehr Simulanten wollen für die Interaktion mit dem virtuellen Cockpit Hardware in die Hand nehmen, um lästige Mausklicks abzukürzen. CockpitCrafters geht hier den finalen Schritt: Mit Halterungen für Touchscreens mit der passenden Software soll man sich jetzt ein modulares Homecockpit für einen fairen Preis bauen können. Ein Erfahrungsbericht.