Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zugegeben, die 757/767 Flotte von FlightFactor ist eigentlich zu Ende entwickelt und nun schon viele Jahre auf dem Markt. Neben Anpassungen für X-Plane 12 gab es zwar immer wieder kleinere Updates und Fixes aber niemand hat ernsthaft erwartet, dass FlightFactor die alten Jets nochmal überarbeitet. Ganz im Gegenteil, mit der in Entwicklung befindlichen 777v2 und der Ankündigung eine Boeing 787 umzusetzen und der Idee den alten A320 nochmal zu überarbeiten, bin ich persönlich nicht mehr davon ausgegangen, dass die „alte“ Boeingflotte der 757/767 Reihe ebenfalls nochmal eine Frischzellenkur erhält.

Aber falsch gedacht!

Bereits im Februar hatten FlightFactor auf deren Discord angekündigt, beide Jets, dank der Entwicklungserkenntnisse der Boeing 777 Reihe, zu überarbeiten! In welchen Umfang genau ist bisher nicht bekannt aber offensichtlich scheint es sich im Grundsatz um eine optische Überarbeitung der 3D-Modelle und Texturen zu handeln.

Gerade im Zusammenhang mit der neuen X-Plane 12 Beta und den dort stattfindenden Entwicklungen sind das tolle Neuigkeiten seitens FlightFactor. Denn zum Einen zeigt es, dass die Firma hinter ihren Produkten und Kunden steht und zum Anderen auch, dass man weiter voll auf den X-Plane setzt und somit eine verlässliche Größe bleibt.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Updates und Neuerungen kostenlos sein werden? Japp, keinen Cent werden Kunden der 757/767 Flotte ausgeben müssen. Sehr Fair wie ich finde!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
9 Monate zuvor

Ahh, großartig. Schön, dass es Devs gibt, welche dem XP treu bleiben ❤️.

Silvio
Silvio
9 Monate zuvor

Finde ich sehr geil. Ich habe beide Add-ons und nun gibt es eine Frischzellenkur für beide. Einfach Klasse, denn die Texturen wirken schon mittlerweile ziemlich altbacken in den jetzigen Fliegern. 😀

Malte
Malte
9 Monate zuvor

Das ist super! FF hat mit der 777v2 bewiesen, dass sie es können. Die 757/767 sind sehr solide Addons, aber wirken mittlerweile etwas angestaubt. Eine kleine Frischzellenkur kann nicht schaden!

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.