Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zugegeben, die 757/767 Flotte von FlightFactor ist eigentlich zu Ende entwickelt und nun schon viele Jahre auf dem Markt. Neben Anpassungen für X-Plane 12 gab es zwar immer wieder kleinere Updates und Fixes aber niemand hat ernsthaft erwartet, dass FlightFactor die alten Jets nochmal überarbeitet. Ganz im Gegenteil, mit der in Entwicklung befindlichen 777v2 und der Ankündigung eine Boeing 787 umzusetzen und der Idee den alten A320 nochmal zu überarbeiten, bin ich persönlich nicht mehr davon ausgegangen, dass die „alte“ Boeingflotte der 757/767 Reihe ebenfalls nochmal eine Frischzellenkur erhält.

Aber falsch gedacht!

Bereits im Februar hatten FlightFactor auf deren Discord angekündigt, beide Jets, dank der Entwicklungserkenntnisse der Boeing 777 Reihe, zu überarbeiten! In welchen Umfang genau ist bisher nicht bekannt aber offensichtlich scheint es sich im Grundsatz um eine optische Überarbeitung der 3D-Modelle und Texturen zu handeln.

Gerade im Zusammenhang mit der neuen X-Plane 12 Beta und den dort stattfindenden Entwicklungen sind das tolle Neuigkeiten seitens FlightFactor. Denn zum Einen zeigt es, dass die Firma hinter ihren Produkten und Kunden steht und zum Anderen auch, dass man weiter voll auf den X-Plane setzt und somit eine verlässliche Größe bleibt.

Hatte ich schon erwähnt, dass die Updates und Neuerungen kostenlos sein werden? Japp, keinen Cent werden Kunden der 757/767 Flotte ausgeben müssen. Sehr Fair wie ich finde!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
11 Monate zuvor

Ahh, großartig. Schön, dass es Devs gibt, welche dem XP treu bleiben ❤️.

Silvio
Silvio
11 Monate zuvor

Finde ich sehr geil. Ich habe beide Add-ons und nun gibt es eine Frischzellenkur für beide. Einfach Klasse, denn die Texturen wirken schon mittlerweile ziemlich altbacken in den jetzigen Fliegern. 😀

Malte
Malte
11 Monate zuvor

Das ist super! FF hat mit der 777v2 bewiesen, dass sie es können. Die 757/767 sind sehr solide Addons, aber wirken mittlerweile etwas angestaubt. Eine kleine Frischzellenkur kann nicht schaden!

Könnte dich auch interessieren:

Julius ist auf einmal Umberto-Fan. Tommi weiß, wie Triebwerke beim Start laufen müssen. Und Rafi sagt vorraus, was aus Rhodium wird. Kurz gesagt: Eure drei Simulanten ordnen euch auch diese Woche wieder die Welt der Flugsimulation. Und zeigen: Machmal dreht sich alles.
Für viele Nutzer des Microsoft Flight Simulators gehört FSLTL seit Jahren zu den festen Größen, wenn es um die Darstellung von KI-Verkehr geht. Das Freeware-Projekt versorgt die Simulation nicht nur mit umfangreichen Flugzeugmodellen und Bemalungen, sondern bislang auch mit Live-Daten, die über den hauseigenen Injector in den Simulator eingespeist werden konnten. Genau diese Grundlage fällt nun jedoch weg.
Ein neues Entwicklerstudio macht von sich reden und es hört auf den Namen Digital Aeronautics. Ein international besetztes Team aus Enthusiasten, erfahrenen Simmern und Berufspiloten, arbeitet seit 2023 an einer Study-Level-Umsetzung des Mil Mi-2 für MSFS 2020. Der Releasetermin steht fest: der 23. April 2026.