Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kleines Update: Gestern hat Fenix die A320-Serie für den Microsoft Flight Simulator ein weiteres Update erhalten. Version 2.4.0.2656 konzentriert sich hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und verschiedene Verbesserungen an Systemen, Avionik sowie der EFB-Integration. Ziel sei, eine stabilere und zuverlässigere Nutzung des Add-ons.

Im Bereich Avionics und Systeme wurden unter anderem Probleme mit der Anzeige von Leistungsdaten, der Darstellung auf dem ND und dem Verhalten der Flight Controls behoben. Auch ein möglicher Absturz im Zusammenhang mit dem CPDLC-Handover sowie Timing-Probleme beim SimBrief-Uplink wurden korrigiert. Darüber hinaus wurden mehrere grafische Fehler – etwa bei Anzeigen für TCAS, FIX INFO oder Standardschaltflächen – bereinigt. Die EFB erhielt ebenfalls Optimierungen, vor allem hinsichtlich stabilerer Verbindungen, um unerwartete Unterbrechungen zu vermeiden.

Insgesamt handelt es sich um ein klassisches Quality-of-Life-Update, das keine neuen Funktionen einführt, aber diverse kleinere und teils auffällige Probleme adressiert. Der Patch steht ab sofort über den Fenix-Launcher zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kai
Kai
2 Monate zuvor

Ich hoffe, sie arbeiten auch an der Speichermöglichkeit von Airframesettings etc. im EFB. Darüber würde ich mich richtig freuen.

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
2 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Und der Kalibrierung… muss die Detend-Empfindlichkeit jeden Flug über die MCDU einstellen… 🙂

Sennah
Sennah
2 Monate zuvor
Antwort auf  Kai

Geht das in Richtung Abnutzung etc? Da wäre ich auch mehr als glücklich mit. Beim Fenix hast du bei jeden 1. Flug einen D-Check absolvierten Flieger.

skylane182
skylane182
2 Monate zuvor

Und endlich mal an einer Möglichkeit, Flüge zu speichern…

Tobiii_
Tobiii_
1 Monat zuvor
Antwort auf  skylane182

Was willst du denn genau speichern? Flüge speichern liegt doch am Sim, nicht an Fenix.

Könnte dich auch interessieren:

Es geht rein ins neue Flusijahr! Ein kleiner Blick auf das, was passiert, soll dabei natürlich nicht fehlen. Und weil es die letzten Tage auch sehr, sehr kalt in Deutschland war, hat Julius das gleich mal in sein Airportbriefing einfließen lassen. Startet rein in des sechste Simulanten-Jahr - und sichert euch ggf. noch die Chance auf einen nussigen Schokoriegel.
Aerosoft hat im offiziellen Discord weitere Einblicke in die Entwicklung der A340-600 Pro gegeben. Community-Manager Rafi veröffentlichte mehrere neue Screenshots, die unter anderem Triebwerksdetails, Cockpit-Ansichten sowie eine Entwicklungsaufnahme aus der 3D-Modellierung zeigen. Konkrete Angaben zu Release-Termin oder Preis gibt es weiterhin nicht. Diese sollen laut Aerosoft erst zum offiziellen Rollout aus dem „Development Hangar“ bekannt gegeben werden.
GAYA Simulation hat offiziell ein Update für den Flughafen Korfu – Ioannis Kapodistrias (LGKR) angekündigt. Die überarbeitete Flughafenszenerie wird sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für den Microsoft Flight Simulator 2024 erscheinen und richtet sich damit an Nutzer beider Simulatoren.