Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kleines Update: Gestern hat Fenix die A320-Serie für den Microsoft Flight Simulator ein weiteres Update erhalten. Version 2.4.0.2656 konzentriert sich hauptsächlich auf Fehlerbehebungen und verschiedene Verbesserungen an Systemen, Avionik sowie der EFB-Integration. Ziel sei, eine stabilere und zuverlässigere Nutzung des Add-ons.

Im Bereich Avionics und Systeme wurden unter anderem Probleme mit der Anzeige von Leistungsdaten, der Darstellung auf dem ND und dem Verhalten der Flight Controls behoben. Auch ein möglicher Absturz im Zusammenhang mit dem CPDLC-Handover sowie Timing-Probleme beim SimBrief-Uplink wurden korrigiert. Darüber hinaus wurden mehrere grafische Fehler – etwa bei Anzeigen für TCAS, FIX INFO oder Standardschaltflächen – bereinigt. Die EFB erhielt ebenfalls Optimierungen, vor allem hinsichtlich stabilerer Verbindungen, um unerwartete Unterbrechungen zu vermeiden.

Insgesamt handelt es sich um ein klassisches Quality-of-Life-Update, das keine neuen Funktionen einführt, aber diverse kleinere und teils auffällige Probleme adressiert. Der Patch steht ab sofort über den Fenix-Launcher zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Kai
Kai
1 Monat zuvor

Ich hoffe, sie arbeiten auch an der Speichermöglichkeit von Airframesettings etc. im EFB. Darüber würde ich mich richtig freuen.

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
1 Monat zuvor
Antwort auf  Kai

Und der Kalibrierung… muss die Detend-Empfindlichkeit jeden Flug über die MCDU einstellen… 🙂

Sennah
Sennah
1 Monat zuvor
Antwort auf  Kai

Geht das in Richtung Abnutzung etc? Da wäre ich auch mehr als glücklich mit. Beim Fenix hast du bei jeden 1. Flug einen D-Check absolvierten Flieger.

skylane182
skylane182
1 Monat zuvor

Und endlich mal an einer Möglichkeit, Flüge zu speichern…

Tobiii_
Tobiii_
5 Tage zuvor
Antwort auf  skylane182

Was willst du denn genau speichern? Flüge speichern liegt doch am Sim, nicht an Fenix.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.