Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In letzter Zeit war es verdächtig ruhig um das liebste Tool aller Simmer geworden. Nachdem die fast täglichen Updates von GSX schon fast zur Routine geworden waren, hat man sich natürlich gewundert, dass für über zwei Monate gar keine Updates mehr erfolgten. Seit gestern hat das Warten nun ein Ende und das nächste große Update für GSX steht zum Download bereit.

Dabei hat die von Umberto „Big Black Friday Update“ genannte neue Version tatsächlich einiges an neuen Features zu bieten. Natürlich gibt es wie gewohnt die üblichen Updates wie Passgieren für neue Flugzeuge, diesmal die CRJ v2 und FSS E-Jets, und einer Putzcrew als neuen Service. Der Kern des Updates ist aber eine komplett neue Karte mit diversen Funktionen.

Diese Karte des Airports bietet dabei auch eine Integration mit Navigraph und Simbrief, sodass zum Beispiel die geplante Runway auf der Karte zu sehen ist. Die aber sicherlich interessanteste Funktion in der Karte für Simmer und Ersteller von GSX-Profilen ist, dass die Einstellungen, welche bisher umständlich in der 3D-Welt durchgeführt werden mussten, jetzt über diese Karte vorgenommen werden können.

Hier empfiehlt es sich durchaus auch das Video, welches von Umberto zu dem Update veröffentlich wurde, zu studieren. Denn in diesem wird die Bedienung der neuen Karte demonstriert und wie zum Beispiel Pushbacks mit dieser geplant werden können.

Das Update steht wie gewohnt ab sofort über den FSDreamteam Installer zur Verfügung. Hier empfiehlt es sich jedoch möglicherweise vor der Installation noch ein paar Tage zu warten, den es gibt vereinzelte Berichte über Inkompatibilitäten des neuen Updates mit einigen Add-ons.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
13 Tage zuvor

Wann kommen endlich kleine Monitore in den Sitzen der Passagiere ? Wann wird endlich die Sicherheitsunterweisung simuliert ? Wann wird die Essens- und Getränkedarbietung endlich umgesetzt ? Wann die Passagiere, die kurz nach der Landung klatschen und vor allem, sich vor Erreichen am Gate abschnallen und in den Gepäckfächer wühlen?

Das sind wichtige Features !!!


Raik
Raik
13 Tage zuvor

Den schlepper selber steuern zu können wäre top

Dennis
Dennis
13 Tage zuvor

Ich finde die Jungs und Mädels die an GSX sitzen mega! Was ich jetzt noch richtig gut finden würde, wenn beim Boarding auch mal Warteschlangen im Flieger bzw bis raus aus dem Flieger entstehen, weil sich drinnen Leute sotieren (das muss nicht simuliert werden, mir gehts um die Schlangen) und was ich auch schon sehr lange vermisse, sind Gelenkbusse bzw. zwei Busse die parallel kommen. Ist wahrscheinlich alles ne Umsetzungssache, sonst gäbe es das schon, aber man kanns ja mal erwähnen 😀

Thomas
Thomas
13 Tage zuvor
Antwort auf  Dennis

Nicht vergessen. Die Leute die noch beim Rollen schon aufstehen um ihr gerümpel aus den Gepäckfächern zu holen.

Dennis
Dennis
13 Tage zuvor
Antwort auf  Thomas

Dann will ich aber auch die Leute beim Boarding, deren Boardkarte bzw. QR Code beim scannen vorm Einstieg fehlerhaft ist und die der Schalter Verwalter dann manuell im PC austrägt

Thomas
Thomas
12 Tage zuvor
Antwort auf  Dennis

Und welche die sich nicht benehmen und dann die Sicherheit kommt und die aus dem Flieger zerrt.😁

Franz
Franz
10 Tage zuvor

Mich würde freuen, wenn die Follow Me Fahrer wieder nüchtern ihren Dienst erledigen würden und nicht plötzlich abrupt abbremsen und unter der Maschine verschwinden, eine Piruette drehen und dann davon Rasen und nicht mehr auffindbar sind…

ChrisKl
ChrisKl
11 Tage zuvor

Leider hat das ganze einen kleinen Nebeneffekt.
Im Fenix und anderen FS24 Fliegern, sitz da ein animierter CoPilot.
Und der verschwindet ebenfalls wie die seated Passenger 😲

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.