Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn der Release auf die nächsten Wochen geschoben wurde, gibt es Fortschritte beim Aerosoft A340-600 Pro – nach ein paar Videos zu Emergencies, ist jetzt ein Video erschienen, dass den Longranger in einem ersten Flug zeigt. Und wer Pilotenfehler findet, kann auf dem Aerosoft-Discord mit Glück eine kostenlose Kopie des Add-ons gewinnen.

Das Video ist zu Heiligabend auf dem YouTube-Kanal von Aerosoft erschienen. Community-Manager Rafi begrüßt, wünscht schöne Weihnachten und betont, dass es sich beim gezeigten Produkt nicht um die finale Version des Flugzeuges handelt. Danach folgt ein unkommentierter Flug, mit Vorbereitung, Take-Off und Landung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Pierre08
Pierre08
51 Minuten zuvor

Ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass mit Toliss Power im Backround der Flieger im Innenleben top sein wird. Abgesehen vom merkwüridgen Fadec Verhalten sah das auch gut aus – leider aber optisch gar nicht. Nicht nur die nebligen Displays, die leider ähnlich wie in Xplane aussehen, auch das gesamte Coxkpit braucht noch viel Modeling. Ich hätte ja gedacht, dass das Aerosoft hinbekommt – aber leider bisher nicht. Ich habe ja nun kein Fenixniveau erwartet, aber dennoch muss mn hier nochmals ran – vielleicht hilft ja die Verschiebung auch etwas.

Pierre08
Pierre08
46 Minuten zuvor
Antwort auf  Pierre08

Aerosoft wird da bestimmt nacharbeiten – aber auch das EFB, das eben eine Kopie des wenig zeitgemäßen Avitabs ist, hat mich beim ersten Blick wenig abgeholt. Eine GSX Integration scheint auch zu fehlen oder kommt noch – also insgesamt klar beim ersten Blick und das muss man bedenken, Luft nach oben.

Jan
Jan
45 Minuten zuvor
Antwort auf  Pierre08

Was genau meinst du damit? Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen einem A340 und einem A320 Cockpit Modell nicht so aber würde doch erwarten, dass wenn Toliss für die Systeme verantwortlich ist, auch alle Buttons und Switches so sind wie im realen A340 🤔

Pierre08
Pierre08
29 Minuten zuvor
Antwort auf  Jan

Was meinst du genau?

Jan
Jan
14 Minuten zuvor
Antwort auf  Pierre08

„Das cockpit braucht noch viel modeling“. Ist da was falsch? Das würde mich bei Toliss halt überraschen.

Pierre08
Pierre08
11 Minuten zuvor
Antwort auf  Jan

Ne, alle Schalter sind da, alles wird funktionieren. Aber die Qualität der Dsrstellung, die Auflösung und auch die Frage, wie man Abnutzung darstellt, ist wenig gehaltvoll. Schau dir da mal die Fenix Cockpits an …

Jan
Jan
9 Sekunden zuvor
Antwort auf  Pierre08

Ja okay, Texturen ist was anderes. Dachte dass da offensichtlich das Modell falsch ist, das wäre ein starkes Stück gewesen.

Daboj
Daboj
3 Stunden zuvor

Überzeugt mich nicht auf dem ersten Blick nicht.

Mika
Mika
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Daboj

Spannender Satz. Überzeugt dich also 😉

Luis
Luis
3 Stunden zuvor
Antwort auf  Daboj

Dein Post überzeugt mich auch nicht

Luis
Luis
3 Stunden zuvor

Bin schon gespannt auf den Flieder, klar, da waren noch so paar Dinger (zB Displays) die gehören noch überarbeitet, aber ist ja auch noch wip.

@Raphi, fand das Video schon ganz nett, wenn ich einen Verbesserungsvorschlag für dich machen dürfte: Als „Showcase-Video“ bitte nicht so viel mit der Kamera hin und her springen und gerade ohne Ton, den Mauszeiger und die „Actions“ im Cockpit langsamer ausführen ;P

Freu mich mega den selber mal auszuprobieren.

Noch eine Frage in die Runde: Im ECAM bei der Engine Anzeige, werden die auch bei ausgeschalteten Triebwerken grün angezeigt oder sollten die nicht auch so rote Kreuze anzeigen, dass man sieht, die Engines sind aus.
Schonmal vielen Dank in die Runde

Könnte dich auch interessieren:

Unverhofft kommt oft! So auch beim Thema Roadmap von FSS und ihren E-Jets. Was die ersten Sekunden wie ein weiteres Roadmapupdate wirkte entpuppte sich schnell als Überraschung und lässt uns nun alle das neue "custom FMS" von FSS in den E-Jets testen. Denn neben den bisherigen Punkten im Releaseshedule wurde ein weiterer Punkt eingefügt welcher alle Kunden erfreuen und mitnehmen dürfte.
Mango Studios kündigt nach 9 Monaten Entwicklung sein erstes Flugzeugprojekt an: die ATR 72-500 für X-Plane 12. Ziel ist eine besonders realistische und detailgetreue Simulation, unterstützt durch eine Partnerschaft mit Alsie Express und internationale freiwillige Helfer. Geplant sind unter anderem eigene Sounds, detaillierte 3D-Modelle, realistische Systeme und ein integriertes EFB. Das Projekt befindet sich noch in Arbeit, erste Screenshots wurden bereits veröffentlicht.
Während draußen vielleicht mal Schnee fällt, oder Regen so tut als wäre er Schnee oder einfach nur das Wetter kaputt ist, sitzen wir drinnen, schauen auf blinkende Displays, virtuelle Wolken und echte Kaffeetassen und denken uns: Zeit, mal kurz den Autopiloten rauszunehmen.