Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.

Das größte neue Feature in dieser Beta ist dabei ein neuer Typ an Missionen, welcher die Bergrettung in hochalpinen Regionen simuliert. Dieser ist explizit als der schwierigster Modus des Tools gedacht, da in den großen Höhen in denen hier geflogen wird das Handling der Helikopter besondere Herausforderungen hat. Und auch nicht jeder Helikopter ist für diese Missionen geeignet.

Darüber hinaus hat der Entwickler Miravia Softworks in der Zwischenzeit die Interaktion von EDPro mit vielen beliebten Helikopter-Addons erweitert, so dass das Tool hier nun die Tür steuern kann, wenn Patienten aus- oder eingeladen werden müssen. Dies funktioniert unter anderem mit dem Miltech MH-60 oder der Cowan S-76C++. Und auch die vor allem für VR-Piloten gewünschte Integration von EDPro in die GUI des Microsoft Flight Simulator 2024 wurde noch einmal angepasst und basiert nun auf einer WASM-App, welche im Sim selbst läuft.

Falls ihr an der aktuellen Beta-Phase teilnehmen wollt, könnt ihr euch für diese auf dem Discord des Entwicklers anmelden. Dies empfiehlt sich auch für Piloten, welche bereits an der letzten Beta-Phase teilgenommen haben, denn euer Account sollte zwar weiterhin funktionieren, aber der Prozess für den Download hat sich geändert, um in Zukunft robuster zu funktionieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.
Nutzer des FSLabs A321neo mussten seit Release auf sie warten, die Pratt & Whitney PW1000G Triebwerke. Ganz frisch heute Morgen, ist das lang ersehnte Update nun erschienen, mitsamt einer ganzen Reihe anderer Fixes, neuer Features und auch einem Cabin-Revamp.
Mit FSRealistic+ stellt rkApps die nächste Generation der bekannten FSRealistic-Reihe vor. Das Add-on wurde vollständig neu entwickelt und ist exklusiv für den Microsoft Flight Simulator 2024 konzipiert. Ziel ist es, die Immersion im Simulator durch über 37 realistische Effekte deutlich zu steigern, ohne bestehende Sounds oder Kamerasysteme zu ersetzen.