Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Strom an Orbx-Szenerien für den „Neuen“ reißt nicht ab. In aller Regel handelt es sich dabei nur um Portierungen der P3D-Versionen ohne nennenswerte neueFeatures. Doch bei Olbia Costa Smeralda von Matteo Veneziani soll das anders sein. Der italienische Szenerie-Entwickler hat jetzt über OrbxDirect die Szenerie des Flughanfen Olbia (LIEO) für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.

Hier implementiert Orbx zum ersten Mal eigene, animierte Fluggastbrücken sowie ein neu erstelltes Mesh. Auch die statischen Flugzeuge und Fahrzeuge wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Neben den bereits bekannten Sehenswürdigkeiten aus der P3D-Version, kommen im MSFS noch einige dazu. Generell hat man die Szenerie in fast allen Bereichen einer Erfrischungskur unterzogen. Ein neues, schärferes Luftbild wurde eingebaut, auch hat man speziell auf die „Sloped Runwa“y und die korrekte Darstellung der Vegetation geachtet. Im Hafenbereich wurden weitere Änderungen vorgenommen. Neben dem Airport, kennzeichnet die Szenerien vor allem das Zusammenspiel mit der nahe gelegenen Stadt Olbia, welche im Anflug omnipräsent ist. Daher wird Olbia Costa Smeralda als kombiniertes Airport- und Stadt-Paket demnächst erscheinen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

PMDG hat angekündigt, die 777F für den Microsoft Flight Simulator 2020 am 6. Dezember 2024 zu veröffentlichen. In einem ausführlichen Update informierte Robert Randazzo über diese und weitere Neuigkeiten.
Aerosoft hat gerade die Szenerie "Airport Milan-Malpensa" für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Entwickelt wurde der Airport von David Rosenfeld. Der Flughafen Mailand-Malpensa (ICAO: LIMC), der größte Flughafen Norditaliens und ein bedeutendes internationales Drehkreuz, wurde dabei detailgetreu nachgebildet, so Aerosoft.
Der Start des MSFS24 war für viele von uns holprig. Neben fehlender Bandbreite sorgten auch Add-ons aus dem MSFS2020 für Probleme. Jetzt hat Jörg Neumann eine Reihe von Updates angekündigt, die hier für Ruhe sorgen sollen.