Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Strom an Orbx-Szenerien für den “Neuen” reißt nicht ab. In aller Regel handelt es sich dabei nur um Portierungen der P3D-Versionen ohne nennenswerte neueFeatures. Doch bei Olbia Costa Smeralda von Matteo Veneziani soll das anders sein. Der italienische Szenerie-Entwickler hat jetzt über OrbxDirect die Szenerie des Flughanfen Olbia (LIEO) für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.

Hier implementiert Orbx zum ersten Mal eigene, animierte Fluggastbrücken sowie ein neu erstelltes Mesh. Auch die statischen Flugzeuge und Fahrzeuge wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Neben den bereits bekannten Sehenswürdigkeiten aus der P3D-Version, kommen im MSFS noch einige dazu. Generell hat man die Szenerie in fast allen Bereichen einer Erfrischungskur unterzogen. Ein neues, schärferes Luftbild wurde eingebaut, auch hat man speziell auf die “Sloped Runwa”y und die korrekte Darstellung der Vegetation geachtet. Im Hafenbereich wurden weitere Änderungen vorgenommen. Neben dem Airport, kennzeichnet die Szenerien vor allem das Zusammenspiel mit der nahe gelegenen Stadt Olbia, welche im Anflug omnipräsent ist. Daher wird Olbia Costa Smeralda als kombiniertes Airport- und Stadt-Paket demnächst erscheinen. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.