Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Jumbo-Simulator von Simfest.co.uk müsste mit Abstand der bekannteste,  private Flugsimulator sein. Schließlich wurden in ihm fast nur echte Teile der Boeing 747 verbaut. Damit möglichst viele FS- und Aviatik-Fans an den Simulatorflügen teilnehmen können, streamt simfest.co.uk regelmäßig Flüge auf twitch.

Wie in jedem Herbst, ist simfest jetzt wieder für einen guten Zweck unterwegs. Im Verbund mit Piloten von 12 anderen Simulatoren fliegt die Simfest-Mannschaft derzeit in sieben Tagen um die Welt, um Geld für den Lullaby Trust sammeln – rund um die Uhr.

Der Lullaby-Trust unterstützt Eltern, die ihre Kinder durch den plötzlichen Kindstot verloren haben; und organisiert Aufklärungsmaßnahmen zur Prävention. Simfest organisiert seit vielen Jahren den WorldFlight und hat nach eigenen Angaben in den letzten Jahren über 168.000 Pfund für wohltätige Zwecke gesammelt.

Die Simfest-Mannschaft wird beim Stream auch von anderen Streamern unterstützt, so findet sich Matt alias Chewy auch an den Flightcontrols des Simulators. Simfest bietet dabei mehrere Perspektiven: Die Anzeigen, aber auch Piloten samt Unterhaltungen können auf Twitch angeschaut werden.

Mehr Infos zum Spenden erhaltet ihr bei simfest.co.uk. Unten seht ihr den Flugplan. Der Rundflug ist in Syndey gestartet, ostwärts geht es einmal um die Welt. Und übrigens: In den meisten Legs kann man ab einer Spende von 5 Pfund noch eine Giveaway gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.