Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Jumbo-Simulator von Simfest.co.uk müsste mit Abstand der bekannteste,  private Flugsimulator sein. Schließlich wurden in ihm fast nur echte Teile der Boeing 747 verbaut. Damit möglichst viele FS- und Aviatik-Fans an den Simulatorflügen teilnehmen können, streamt simfest.co.uk regelmäßig Flüge auf twitch.

Wie in jedem Herbst, ist simfest jetzt wieder für einen guten Zweck unterwegs. Im Verbund mit Piloten von 12 anderen Simulatoren fliegt die Simfest-Mannschaft derzeit in sieben Tagen um die Welt, um Geld für den Lullaby Trust sammeln – rund um die Uhr.

Der Lullaby-Trust unterstützt Eltern, die ihre Kinder durch den plötzlichen Kindstot verloren haben; und organisiert Aufklärungsmaßnahmen zur Prävention. Simfest organisiert seit vielen Jahren den WorldFlight und hat nach eigenen Angaben in den letzten Jahren über 168.000 Pfund für wohltätige Zwecke gesammelt.

Die Simfest-Mannschaft wird beim Stream auch von anderen Streamern unterstützt, so findet sich Matt alias Chewy auch an den Flightcontrols des Simulators. Simfest bietet dabei mehrere Perspektiven: Die Anzeigen, aber auch Piloten samt Unterhaltungen können auf Twitch angeschaut werden.

Mehr Infos zum Spenden erhaltet ihr bei simfest.co.uk. Unten seht ihr den Flugplan. Der Rundflug ist in Syndey gestartet, ostwärts geht es einmal um die Welt. Und übrigens: In den meisten Legs kann man ab einer Spende von 5 Pfund noch eine Giveaway gewinnen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.