Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zürich von FSDreamteam war damals DIE Szenerie für den FSX und ein Meilenstein in Detaillierung und Texturierung. Schön zu sehen, dass diese auch im MSFS weiterlebt.  Seit gestern könnt ihr das aviatische Zentrum der Schweiz für ca. 10€ plus Steuern auf der hauseigenen Website kaufen. Selbstredend das diese nur im MSFS läuft und Windows 10 als Voraussetzung nennt. Einen Rabatt für Bestandskunden gibt es nicht, bei 10€ Kaufpreis aber sicherlich verschmerzbar.

Features

  • Jedes Objekt benutzt PBR Texturen, teilweise mit 4K Auflösung
  • Top aktuelles Luftbild (Ende 2019) von der offiziellen Bilderquelle der Schweiz
  • Akkurate Bodenmarkierungen
  • Dynamisches Licht, mit über hundert handplatzierten Lichtquellen
  • Die meisten Gebäude wurden neu erstellt, teilweise mit einer zu fünffach höheren Polygon-Anzahl
  • Hoch detaillierte Jetways
  • Sloped runways, mit akkuratem Höhenprofil
  • Rega Base mit tollen Helikoptermodellen
  • Animierte Personen auf dem Besucherdeck
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Joshua van de Goor
Joshua van de Goor
5 Jahre zuvor

Wie gut ist die Szenerie? Lohnt es sich auf Gaya zu warten?

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.