Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein weiterer Oldtimer kann jetzt im Microsoft Flight Simulator ausgeführt werden. Mit der Waco WYMF5 präsentieren die chilenischen Designer von Carenado einen Doppeldecker, der in seiner Ur-Form vor fast 100 Jahren erfunden wurde. Auch bei diesem MSFS-Release setzt Carenado auf den MSFS Marketplace als einzigen Vertriebskanal. Dort ist der Oldtimer für rund 18 Dollar zu haben, berichten die Kollegen von ThresholdX und zitieren folgende Features:

  • Real engine and wind sound effects.
  • Original HQ digital stereo sounds recorded directly from the real aircraft (engine, knobs, switches, buttons, and different elements).
  • Realistic flight dynamics compared to the real airplane. Realistic weight and balance. Tested by several pilots for maximum accuracy.
  • Physically Based Rendering (PBR) materials and textures.
  • PBR materials authors with industry-standard software used by the film and gaming industries.
  • A Tablet interface for controlling static elements, pilot, etc., and starting options such as cold and dark and ready tom taxi.

Bilder von ThresholdX

Quelle Bild: ThresholdX
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.