Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit und ohne Kufen: CowanSim haben jetzt ihre Umsetzung der Bell 222 für X-Plane veröffentlicht. In zwei Versionen oder im Bundle versprechen die Designer eine detaillierte Umsetzung des Mehrzweckhelikopters. Den CowanSim 222B mit Rädern und der 222UT mit Kufen gibt es für jeweils 25 Dollar im X-Plane.org-Store. Im Bundle sind beide Helisimulationen für 40 Dollar zu bekommen. Bei den Features versprechen die Hersteller eine volle Bandbreite an visuellen Varianten, kombiniert mit Systemtiefe und akkuratem Schadensmodell. 

Features:

  • Luxury & Medical Interiors
  • FMOD sound pack
  • Window Rain Effects
  • Compatible with X-Plane 11.50’s Vulkan API
  • Compatible with Virtual Reality
  • AviTab Integration
  • RXP GTN 750 Integration
  • Customizable Panel Configurations
  • Realistic Flight Dynamics
  • Tested by Real Pilots
  • 4K PBR Textures
  • Custom 3D instruments
  • Passenger Cabin Modeled
  • 20 Liveries
  • Vibrant and Detailed Night Lighting
  • Blade Slap and Vibrations
  • xLua for Systems and Animation
  • SASL v3 for Custom Plugins

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.