Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für viele ist der Microsoft Flight Simulator eine kreative Sandbox, in der der Fantasie keine Grenzen zu setzen sind. So auch bei Dan von BushflyingDelight, der aus seinem Faible für Bushflugzeuge und virtuelle Abenteuer Freeware für die MSFS-Community baut. „Kodiak Island in Alaska war schon immer eines meiner bevorzugten ‚Flugorte‘ mit vielen wunderbaren Plätzen für Buschpiloten“, sagt Dan. Daher spielt auch seine dritte Mission-Szenerie-Kombo rund um den kleinen Flecken Erde in den USA.

Dan entwickelt schon länger Szenerie und Adventures: „BushflyingDelight ist eine reine One-Man-Show“, erklärt Dan. „Ich bin ein ‚alter‘ Flightsimmer, der früher eher Cockpits gebaut hat. Aber schon unter FSX habe ich mich an die SDK getraut und für einen kleinen Kreis von Kollegen und für meine Söhne Abenteuer mit SAR-Missionen gebaut.“ 

Jetzt ist BushflyingDelight im Microsoft Flight Simulator angekommen. „Mit Version 3.0 meiner Adventures habe ich mich an komplexere SimObjects herangetastet, bin aber immer noch unzufrieden. Mein Ziel ist es, Animationen mit Sound einbauen zu können, also sprechende Personen. Mehr Interaktion mit dem Gamer zu ermöglichen“, berichtet Dan. „Außerdem drängt es mich danach, FX Effekte einsetzen zu können.“ 

In Dans neuen Abenteuern sollen virtuelle Bushflieger drei Dinge bekommen: Ein Szenerie-Paket, ein PDF mit Briefings bzw. Mission und Spaß für Feierabendflüge. Dafür bietet Dan neben dem Download seiner Freeware auch einen eigenen Youtube-Kanal, bei dem er die Missionen kurz (in Englisch) erklärt, damit sich virtuelle Pilotinnen und Piloten schon auf die Missionen einstimmen können. 

Und bald soll es weitere Teile geben. Wann verrät Dan noch nicht. „Ich möchte den Spass an der Sache nicht verlieren und arbeite ohne bestimmte Timeline.“ 

Den direkten Download der Abenteuer findet ihr hier, das PDF mit allen Informationen hier

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.
Drei-Achtzig: Nach der Freeware von FlyByWire und dem kommenden Projekt von iniBuilds, ist jetzt auch ein drittes Label mit einer Umsetzung eines A380 am Start. LatinVFR hat per Trailer eine MSFS24-Version des Vierstrahlers angekündigt.
FSDT hat GSX Pro auf Version 4.0.4 aktualisiert. Das Update bringt mehrere neue Features für Microsoft Flight Simulator 2024, darunter individuelle Kameraansichten für Bodenfahrzeuge, anpassbare Fahrzeugrouten sowie zwei neue Elektrofahrzeuge. Darüber hinaus wurden zahlreiche Fehler behoben und die allgemeine Stabilität verbessert.