Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Für viele ist der Microsoft Flight Simulator eine kreative Sandbox, in der der Fantasie keine Grenzen zu setzen sind. So auch bei Dan von BushflyingDelight, der aus seinem Faible für Bushflugzeuge und virtuelle Abenteuer Freeware für die MSFS-Community baut. “Kodiak Island in Alaska war schon immer eines meiner bevorzugten ‘Flugorte’ mit vielen wunderbaren Plätzen für Buschpiloten”, sagt Dan. Daher spielt auch seine dritte Mission-Szenerie-Kombo rund um den kleinen Flecken Erde in den USA.

Dan entwickelt schon länger Szenerie und Adventures: “BushflyingDelight ist eine reine One-Man-Show”, erklärt Dan. “Ich bin ein ‘alter’ Flightsimmer, der früher eher Cockpits gebaut hat. Aber schon unter FSX habe ich mich an die SDK getraut und für einen kleinen Kreis von Kollegen und für meine Söhne Abenteuer mit SAR-Missionen gebaut.” 

Jetzt ist BushflyingDelight im Microsoft Flight Simulator angekommen. “Mit Version 3.0 meiner Adventures habe ich mich an komplexere SimObjects herangetastet, bin aber immer noch unzufrieden. Mein Ziel ist es, Animationen mit Sound einbauen zu können, also sprechende Personen. Mehr Interaktion mit dem Gamer zu ermöglichen”, berichtet Dan. “Außerdem drängt es mich danach, FX Effekte einsetzen zu können.” 

In Dans neuen Abenteuern sollen virtuelle Bushflieger drei Dinge bekommen: Ein Szenerie-Paket, ein PDF mit Briefings bzw. Mission und Spaß für Feierabendflüge. Dafür bietet Dan neben dem Download seiner Freeware auch einen eigenen Youtube-Kanal, bei dem er die Missionen kurz (in Englisch) erklärt, damit sich virtuelle Pilotinnen und Piloten schon auf die Missionen einstimmen können. 

Und bald soll es weitere Teile geben. Wann verrät Dan noch nicht. “Ich möchte den Spass an der Sache nicht verlieren und arbeite ohne bestimmte Timeline.” 

Den direkten Download der Abenteuer findet ihr hier, das PDF mit allen Informationen hier

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.