Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In einem 90minütigen Q&A-Video haben Jörg Neumann von Microsoft, Sebastian Wloch und Martial Bossard von Asobo gestern Fragen zum MSFS beantwortet und einen Blick in die Zukunft gewährt – und dabei auch Hans Hartmann präsentiert, der bei der Entwicklung eines ihm gut bekannten Flugzeuges mitwirken wird.

Kurz nach dem Release des World Update IV galt es wohl auch die Frage zu klären, welcher Teil der virtuellen Erde als nächstes größere Detailfülle erfahre: World Update V „The Nordics“ soll im Juni 2020 den Norden Europas abdecken, darunter mehrere Flughäfen in Schweden, Norwegen Island und Finnland.  

Bei den Flugzeugen wollen die MSFS-Macher*innen zwei neue Modelle in den Hangar schieben. Zum einen ein ungewöhnlich nacktes Konstrukt zur Erkundung der virtuellen Welt in Form der Just 103Solo. Und dann – die eigentliche Überraschung – die ATR 42 und 72. Hier darf natürlich ein Entwickler bei der Zusammenarbeit nicht fehlen. Hans Hartmann, der in der Vergangenheit die ATR zusammen mit Flight1 in den FSX und FS2004 gebracht hatte, soll bei der Entwicklung dieses Flugzeugmodells mitwirken. Wie damals bei der Flight1 ATR, soll auch bei der jetzigen Kreation wieder eine offizielle Unterstützung von ATR vorliegen, so Neumann im Stream. Während die Just 103Solo bereits am 27. April veröffentlicht wird, müssen ATR-Fans noch bis nächstes Jahr warten.

Mit Hans Hartmann: Die ATR42/72 für den MSFS

Zum Szenerie-Erkunden: Die Just 103Solo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
4 Jahre zuvor

Nice. Auf die ATR warte ich schon lange. Toll wäre ja wirklich eine Umsetzung im nächsten Jahr. Langfristige Verschiebungen waren in der Vergangenheit ja keine Seltenheit.

KhlavKalash
KhlavKalash
4 Jahre zuvor

Hab grad die Podcast Folge mit Herrn Hartmann über die CRJ nachgehört und jetzt diese News gelesen. Da musste ich schon ein bisschen grinsen. Gute Sache!

Könnte dich auch interessieren:

FlightFactor haben mit ihrer Boeing 777v2 bereits die Frachtversion und die Passgierversion -200ER in den X-Plane gebracht. Konsequenter Weise wird auch die längste der aktuellen 777 Reihe, die -300ER, umgesetzt. Diese scheint nun in den letzten Entwicklungszügen zu sein und wurde in den letzten Wochen immer mal wieder in ein paar Bildern gezeigt. Ein Release soll nun bald bevor stehen.
Mit dem Francisco Sá Carneiro Airport (LPPR) stellt der Entwickler MK STUDIOS im Microsoft Flight Simulator 2024 eine überarbeitete Version des Flughafens zur Verfügung. Es handelt sich dabei um eine V2 des Entwicklers, die ausschließlich für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht wurde.
Für die EJets von FlightSim Studio im Microsoft Flight Simulator wurde eine neue experimentelle Version veröffentlicht. In den vergangenen Wochen haben Entwickler und Beta Team an verschiedenen Systemen gearbeitet und mehrere Funktionen ergänzt. Im Mittelpunkt stehen Erweiterungen im Bereich Flugmanagement und Navigation. Die MCDU unterstützt nun Holdings mit allen gängigen Entry Verfahren.