Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In einem 90minütigen Q&A-Video haben Jörg Neumann von Microsoft, Sebastian Wloch und Martial Bossard von Asobo gestern Fragen zum MSFS beantwortet und einen Blick in die Zukunft gewährt – und dabei auch Hans Hartmann präsentiert, der bei der Entwicklung eines ihm gut bekannten Flugzeuges mitwirken wird.

Kurz nach dem Release des World Update IV galt es wohl auch die Frage zu klären, welcher Teil der virtuellen Erde als nächstes größere Detailfülle erfahre: World Update V „The Nordics“ soll im Juni 2020 den Norden Europas abdecken, darunter mehrere Flughäfen in Schweden, Norwegen Island und Finnland.  

Bei den Flugzeugen wollen die MSFS-Macher*innen zwei neue Modelle in den Hangar schieben. Zum einen ein ungewöhnlich nacktes Konstrukt zur Erkundung der virtuellen Welt in Form der Just 103Solo. Und dann – die eigentliche Überraschung – die ATR 42 und 72. Hier darf natürlich ein Entwickler bei der Zusammenarbeit nicht fehlen. Hans Hartmann, der in der Vergangenheit die ATR zusammen mit Flight1 in den FSX und FS2004 gebracht hatte, soll bei der Entwicklung dieses Flugzeugmodells mitwirken. Wie damals bei der Flight1 ATR, soll auch bei der jetzigen Kreation wieder eine offizielle Unterstützung von ATR vorliegen, so Neumann im Stream. Während die Just 103Solo bereits am 27. April veröffentlicht wird, müssen ATR-Fans noch bis nächstes Jahr warten.

Mit Hans Hartmann: Die ATR42/72 für den MSFS

Zum Szenerie-Erkunden: Die Just 103Solo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
4 Jahre zuvor

Nice. Auf die ATR warte ich schon lange. Toll wäre ja wirklich eine Umsetzung im nächsten Jahr. Langfristige Verschiebungen waren in der Vergangenheit ja keine Seltenheit.

KhlavKalash
KhlavKalash
4 Jahre zuvor

Hab grad die Podcast Folge mit Herrn Hartmann über die CRJ nachgehört und jetzt diese News gelesen. Da musste ich schon ein bisschen grinsen. Gute Sache!

Könnte dich auch interessieren:

Die Felis Boeing 742F steht also in den Startlöchern und wird im Laufe der nächsten Woche ihren Weg in eure fähigen Hände finden. Bis es soweit ist dürfen wir euch die Frachtqueen im Stream schon vorab zeigen und ausgiebig testen! Seid dabei wenn ich versuche ohne VNAV und ND zwischen Frankfurt und Brüssel zurecht zu kommen!
In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.