Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als weiteres militärisches Flugzeug wurde gestern die Aermacchi MB-339 für den Microsoft Flight Simulator angekündigt.

Die Entwickler, Indiafoxtecho und die Frecce Tricolore Virtuali, nutzen das bekannte Freewaremodell aus dem Digital Combat Simulator und bringen dieses nun in den neuen Microsoft Flight Simulator.

Entwickelt wird die MB-339 in zwei verschiedenen Versionen. Zuerst erscheint die MB-339PAN als eine Lite Version. Dort basieren die Systeme auf den MSFS-internen Logiken und es ist nur eine geringere Systemtiefe vorhanden. Diese Version erscheint wahrscheinlich schon im September.

Die zweite Variante ist die MB-339A. Diese Version ist eher ein langfristiges Projekt und hat das Ziel, dass alle Systeme korrekt modelliert sind und baut primär auf der DCS-Version auf. Für diese als „Pro Version“ bezeichnete MB-339 gibt es jedoch noch keinen Zeitrahmen, es ist davon auszugehen, dass der Release erst im nächsten Jahr statt findet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.