Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als weiteres militärisches Flugzeug wurde gestern die Aermacchi MB-339 für den Microsoft Flight Simulator angekündigt.

Die Entwickler, Indiafoxtecho und die Frecce Tricolore Virtuali, nutzen das bekannte Freewaremodell aus dem Digital Combat Simulator und bringen dieses nun in den neuen Microsoft Flight Simulator.

Entwickelt wird die MB-339 in zwei verschiedenen Versionen. Zuerst erscheint die MB-339PAN als eine Lite Version. Dort basieren die Systeme auf den MSFS-internen Logiken und es ist nur eine geringere Systemtiefe vorhanden. Diese Version erscheint wahrscheinlich schon im September.

Die zweite Variante ist die MB-339A. Diese Version ist eher ein langfristiges Projekt und hat das Ziel, dass alle Systeme korrekt modelliert sind und baut primär auf der DCS-Version auf. Für diese als “Pro Version” bezeichnete MB-339 gibt es jedoch noch keinen Zeitrahmen, es ist davon auszugehen, dass der Release erst im nächsten Jahr statt findet.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Eurofighter in der Entwicklung, die F-4E näher am Release: Heatblur hat derzeit mehrere Eisen im Feuer. Doch auch das Bestandsmaterial wird gepflegt. Für die F-14A und F-14B im Digital Combat Simulator ist jetzt neues Material in Form von einer Single-Player-Kampagne erschienen.
Ende Dezember durften sich alle X-Plane 11 und 12 Piloten freuen! Die schon im September 2020 angekündigte Umsetzung des Flughafen Frankfurts (EDDF) wurde endlich vom Entwickler Aviotek über Orbxdirect veröffentlicht. Jetzt ist es soweit und die Umsetzung des größten Flughafen in Deutschland bekommt ein Update spendiet.
Warum saß man früher in der 747 auf dem Jumpseat und warum fallen die Türen in der MD-11 im Flug nicht ab? Es sind mal wieder die weltbewegenden Fragen der Flugsimulation, welchen Rafi, Tommi und Julius auf den Grund gehen. Und diesmal mit Unterstützung - Cockpitlyrics ist in dieser Folge am Start und gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen: Lohnt sich die SWS Dash 7? Und was steuert eigentlich den Autothrust in einer 747? Hört rein für den lyrischsten Austausch zu eurem Lieblingshobby!