Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als weiteres militärisches Flugzeug wurde gestern die Aermacchi MB-339 für den Microsoft Flight Simulator angekündigt.

Die Entwickler, Indiafoxtecho und die Frecce Tricolore Virtuali, nutzen das bekannte Freewaremodell aus dem Digital Combat Simulator und bringen dieses nun in den neuen Microsoft Flight Simulator.

Entwickelt wird die MB-339 in zwei verschiedenen Versionen. Zuerst erscheint die MB-339PAN als eine Lite Version. Dort basieren die Systeme auf den MSFS-internen Logiken und es ist nur eine geringere Systemtiefe vorhanden. Diese Version erscheint wahrscheinlich schon im September.

Die zweite Variante ist die MB-339A. Diese Version ist eher ein langfristiges Projekt und hat das Ziel, dass alle Systeme korrekt modelliert sind und baut primär auf der DCS-Version auf. Für diese als “Pro Version” bezeichnete MB-339 gibt es jedoch noch keinen Zeitrahmen, es ist davon auszugehen, dass der Release erst im nächsten Jahr statt findet.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.