Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute mal kein Video, sondern ein Blog-Eintrag. Aamir Thacker hat wieder weitere Informationen zum Fenix A320 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. In eher kürzerer Form als sonst zeigt Aamir diesmal die Kommunikation zwischen MCDU und DCDU – inklusive automatischer Antworten, die per CPDLC an ATC geschickt werden können. Der Fenix Simulations Airbus soll dann automatisch Informationen zu folgenden Fragen aus der MCDU ziehen können:

REPORT SPEED
CONFIRM SPEED
REPORT PRESENT LEVEL
REPORT HEADING
REPORT DISTANCE (TO|FROM) [waypoint]
CONFIRM NEXT WAYPOINT
CONFIRM NEXT WAYPOINT ETA
REPORT POSITION
WHEN CAN YOU ACCEPT [altitude]

Ergänzend dazu soll die „Box“ es ermöglichen, Fenix-Fans per Monitoring-Funktion an bestimmte Flugphase zu erinnern – etwa das Erreichen einer Flugfläche. Desweiteren befinde man sich derzeit im Alpha-Test des Fly-by-Wire-Systems, so Aamir. Und der Kopierschutz würde langsam auch Gestalt annehmen, wozu er aber aus offensichtlichen Gründen nicht mehr verraten wolle. Entgegen der Kritik wegen falscher Grafiken und Schriftarten, die einige Fans in den Previews entdeckt hatten, entgegnet Aamir: „Ich würde gerne bestätigen, dass dieses Thema noch nicht angefasst wurde, man wird sich diesem Thema aber noch annehmen“. 

Den gesamten Eintrag findet ihr auf der Website von Fenix Simulations. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das Space Shuttle ist sicher eines der ikonischsten Fluggeräte, die am Himmel zu sehen waren. Jetzt wird es auch bald eine Umsetzung für den Flugsimulator geben. Captain Sim will das Shuttle bald auch im Microsoft Flight Simulator an den Start bringen. Ein Trailer und Bilder geben dabei einen ersten Eindruck.
Die Entwickler von Microsoft Flight Simulator 2024 haben nach einer kurzen Pause über die Feiertage ihre Arbeiten am Flugsimulator wieder aufgenommen. Wie aus einer aktuellen Mitteilung im Development-Blog hervorgeht, liegt der Fokus zu Beginn des neuen Jahres auf der Fertigstellung mehrerer wichtiger Updates. Unter anderem arbeiten die Teams derzeit an der Veröffentlichung von „Sim Update 1“ sowie am letzten Feinschliff für den Start des Marketplaces im Microsoft Flight Simulator 2024.
Im Rahmen weihnachtlicher Informationsrunden hat JustFlight eine Learjet 45 Umsetzung angekündigt. Der Standard-Jet des FS98 bis FSX soll in der bekannten britischen Qualität erscheinen und ebenfalls die moderne XR Version beinhalten. Wie bereits von anderen Entwicklungen bekannt, erfolgen die zukünftigen Entwicklungsupdates über die Produktseite. Diese ist nun für den Learjet verfügbar und beinhaltet bereits erste Informationen.